In World of Warcraft kann man ewig nach dem perfekten Reittier farmen. Doch wer sich zu früh freut, bereut es am Ende.
Seltene Reittiere gibt es in World of Warcraft viele. Manche farmt man nicht nur für wenige Tage oder Wochen, sondern über Jahre hinweg. 17 Jahre lang hat ein Spieler versucht, das begehrte Mount vom Kopflosen Reittier zu bekommen. Jetzt hat er es endlich erhalten und freut sich tierisch. Aber dann kommt die ernüchternde Reaktion der anderen Spieler: Ätsch, das ist gar nicht das, was du haben wolltest …
Viele spielen gerade statt dem modernen WoW lieber Remix:
Autoplay
Um welches Mount geht es? Die Rede ist von „Die Zügel des Reiters“. Das ist ein Reittier, das es bereits seit dem Patch 2.4.3 in World of Warcraft gibt – also seit knapp 17 Jahren. Damals war es ein sehr seltener Drop vom „Kopflosen Reiter“, heute stammt es aus dem „Beutegefüllter Kürbis“, den es für das erste tägliche Besiegen des Reiters gibt. In beiden Fällen ist die Drop-Chance allerdings äußerst gering.
Der Spieler draculasbloodtype freut sich, als er das Reittier endlich erhielt und zeigte sofort stolz seinen Screenshot im Netz:
Freude über das falsche Mount
Community reagiert amüsiert, zeigt sich mitfühlend: Die Freude währt allerdings nur kurz, denn die Community hat sofort ein paar Anmerkungen:
„Das ist … wer von euch will es ihm sagen?“ – NotAMadLad1
„Ich würde sagen, wir lassen ihm diesen kleinen Moment und verraten es ihm morgen.“ – joekandy
„Du hast 17 Jahre damit verbracht, ein Reittier zu farmen, das es erst seit einer Woche gibt, das ist beeindruckend! Kann ich als nächstes deine Zeitmaschine benutzen?“ – Mercylas
Der Haken an der Sache ist nämlich: Er hat gar nicht das richtige Reittier bekommen, sondern ein neues, das es erst seit Kurzem gibt.
Was ist das stattdessen für ein Mount? Bei dem „The Headless Horseman’s Ghoulish Charger“ handelt es sich um ein Reittier, das erst im Jahr 2025 den Schlotternächten hinzugefügt wurde. Es ist ein ganz neues Mount und hat darüber hinaus auch noch eine viel höherer Drop-Chance. Wer jeden Tag mit mindestens einem Charakter das Event abschließt, dürfte am Ende der Schlotternächte ziemlich sicher dieses Reittier in der eigenen Sammlung haben.
Bei dem neuen Mount handelt es sich im Grunde um eine HD-Variante des alten Reittiers. Auch wenn der Spieler also nicht exakt das Reittier seiner Träume bekommen hat, zumindest optisch ist es schon recht nah dran. Und ein paar Tage bleiben ja auch noch, um sich auch den tatsächlichen Herzenswunsch zu erfüllen.
Falls ihr beim Kopflosen Reiter kein Glück haben solltet, könnt ihr eine Alternative dafür auch einfach im Handelsposten kaufen …
Der Beitrag WoW: Spieler farmt 17 Jahre ein Mount und freut sich endlich – dann sagt die Community ihm die Wahrheit erschien zuerst auf Mein-MMO.
