Im Anime-MMORPG Blue Protocol: Star Resonance wurden zuletzt die neuen Master-Dungeons veröffentlicht. Doch die sind so hart, dass die Mitspieler zum Problem werden.
Was sind das für Dungeons? Im Anime-MMORPG Blue Protocol: Star Resonance gibt es immer wieder neue Inhalte, die über ein Time-Gating-System freigeschaltet werden. Zuletzt kam neben dem ersten Raid auch der Master-Schwierigkeitsgrad für die Dungeons heraus.
Dieser Schwierigkeitsgrad upgradet die bestehenden 6 Dungeons auf ein neues Level, wobei neue Areale, Minibosse, Events und veränderte Bossmechaniken hinzukommen. Dabei werden die Spieler nicht nur durch höhere Stärke der Gegner, sondern auch Wipe-Mechaniken gefordert.
Als Belohnung winkt die neue Ausrüstung der Stufe 60, welche die Stufe 40 Ausrüstung der ersten zweieinhalb Spielwochen ersetzt. Doch der neue Schwierigkeitsgrad setzt den Spielern ganz schön zu.
Hier könnt ihr den Trailer zum Anime-MMORPG sehen:
Autoplay
Ärger mit den Teamkameraden
Wie läuft es bei den Spielern? Die Spieler freuen sich eigentlich im Allgemeinen über die neuen Freischaltungen. Der knackige Master-Modus der Dungeons ist eine willkommene Abwechslung. Doch eine Sache stört die Spieler: Ihre Teamkameraden.
In einem Beitrag auf Reddit erklären die Spieler, wie nervig es doch sei, mit einer zufällig zusammengewürfelten Truppe den neuen Modus zu spielen. Zwar gibt es eine Mindestvoraussetzung an die Ausrüstung der Mitspieler, doch die ersetzt eben keinen Skill. So schreiben die Spieler auf Reddit:
NaoXehn: „Ich habe die neuen Dungeons ununterbrochen gespielt und muss sagen, dies ist wahrscheinlich die schlechteste Dungeon-Erfahrung meiner gesamten Gaming-Karriere, obwohl ich Tausende von Stunden in MMORPGs wie World of Warcraft verbracht habe. Die Dungeons selbst sind spaßig, das Problem sind die Spieler. […]“
Ok-Acanthocephala442: „Stimmt, mit Gildenmitgliedern liefen fünf Dungeons reibungslos. Danach bin ich dreimal zufälligen Gruppen beigetreten, konnte aber keinen einzigen abschließen, da niemand zuhört, wenn ich erkläre, was wir tun sollen.“
Exotic-Blacksmith-84: „Man darf auch nicht die Zufallsspieler vergessen, die sich weigern, Wiederbelebung-Items zu nutzen, und die ganze Zeit tot bleiben oder sofort wieder sterben, nachdem ich sie wiederbelebt habe.“
Welche Lösung gibt es? In Blue Protocol: Star Resonance gibt es kein Scaling von Dungeons oder Bossen. Entsprechend werden die Spielmodi immer leichter, je bessere Ausrüstung gesammelt wird. Zwar hilft dies nicht, wenn Spieler Mechaniken, die zu einem Wipe führen, nicht spielen, aber ab einem Punkt werden die Dungeons rasch beendet sein.
Im Beitrag raten viele Spieler zudem, einfach nur mit Gildenmitgliedern die neuen Dungeons zu absolvieren. Das erleichtert die Kommunikation und im besten Fall knüpft man noch neue Freundschaften.
Die Master Dungeons wird es später in noch weiteren Schwierigkeitsgraden geben. Wem es derzeit zu einfach ist, der wird in Zukunft also noch gefordert werden.
Blue Protocol: Star Resonance begeistert die Spieler immer wieder mit neuen Inhalten, die durch das Time-Gating ins Spiel kommen. Dafür muss jedoch die Ausrüstung des eigenen Charakters immer wieder verbessert werden. Gut, dass es dafür gratis Items von den Entwicklern gibt: Blue Protocol: Star Resonance Codes – Alle aktiven Promocodes des Anime-MMORPGs im Oktober 2025
Der Beitrag Anime-MMORPG Blue Protocol: Star Resonance bringt endlich schwierige Dungeons, doch die Spieler sagen: Ihre Teamkameraden ruinieren den Spaß erschien zuerst auf Mein-MMO.
