Ein furchtbarer Bösewicht aus Game of Thrones kehrt in der neuen Serie zurück, aber plötzlich ist er ein süßes Baby

Das Universum von Game of Thrones wird bald schon um eine Serie reicher. Darin soll eine verhasste Figur aus dem Original zurückkehren. Der Showrunner hat dazu schon eine fiese Idee.

Achtung Spoiler: Wir verraten im Artikel Details zum Charakter Walder Frey und zur kommenden Serie A Knight of the Seven Kingdoms. Wollt ihr nichts darüber wissen, solltet ihr an dieser Stelle mit dem Lesen aufhören.

Um welche Figur geht es? Wer Game of Thrones gesehen oder die zugrundeliegenden Bücher gelesen hat, erinnert sich vermutlich an Walder Frey. Der Charakter taucht bereits in Staffel 1 auf und macht sich bald einen Namen als ziemlich fieser Kerl.

Einer der Höhepunkte, die wohl kein Leser oder Zuschauer jemals vergessen wird, ist die „Rote Hochzeit“, bei der viele Figuren ihr Leben verlieren, darunter auch einige Hauptcharaktere. Das Gemetzel findet am Hof von Walder Frey und unter seinem Kommando statt und basiert sogar auf historischen Ereignissen.

Es ist also nicht verwunderlich, dass die Figur gleichermaßen gehasst wie gefürchtet wird. In der kommenden Serie A Knight of the Seven Kingdoms wird Walder Frey erneut auftauchen – aber eben nicht als skrupelloser Lord, als den wir ihn bislang kennengelernt haben.

A Knight of the Seven Kingdoms zeigt im neuen Trailer das dynamische Helden-Duo


Autoplay

Vom Mörder zum unschuldigen Baby

Wie sieht der Auftritt aus? Das Spin-off zur Hauptserie soll 2026 erscheinen und wird insgesamt drei Staffeln erhalten, die jeweils auf Erzählungen von George R.R. Martin basieren. Darin wird die Geschichte von Ritter Ser Duncan und dessen Knappen „Ei“ erzählt. Alle Infos dazu findet ihr gesammelt auf MeinMMO.

Die Handlung spielt rund 90 Jahre vor den Ereignissen aus Game of Thrones. Dementsprechend ist Walder Frey hier kein herrschender Regent, sondern sehr viel jünger. Genauer gesagt dürfte er bloß ein Baby sein, denn in Game of Thrones ist der Charakter anfangs 90 Jahre alt.

Der Showrunner von A Knight of the Seven Kingdoms, Ira Parker, hat sich bereits Gedanken dazu gemacht, wie Walder Frey in der neuen Serie erscheinen könnte. Im Gespräch mit Polygon teilte er seine Gedanken:

Meine Lieblingsidee ist, und das kommt erst im dritten Buch vor, dass es einen kleinen Walder Frey gibt. Ich habe diese hoffentlich wirklich witzige Idee, für die mich die Leute wahrscheinlich umbringen werden. Aber diese Idee, dass etwas passiert, zum Beispiel ein Pferdewagen außer Kontrolle gerät und dieses Baby dabei ist, getötet zu werden, und Duncan eingreift und den kleinen Walder Frey rettet.

Ira Parker

Die Idee hat durchaus seinen Reiz, wenn man bedenkt, welche schlimmen Taten die Figur als Erwachsener verübt. Nun kann man einem Baby kaum böse sein, vor allem dann nicht, wenn es richtig süß aussieht. Trotzdem stellt sich dann die Frage, wie der weitere Verlauf der Geschichte ausgesehen hätte, wäre das Baby an diesem Tag gestorben.

Eines ist sicher: Viele andere Figuren hätten überlebt, und auch die „Rote Hochzeit“ hätte es in dieser Form nicht gegeben. Die Tat von Duncan war somit gut gemeint, sorgte aber letztlich für großes Leid in Westeros.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Experte erklärt, was man in der nächsten Serie im Universum von Game of Thrones erwarten kann

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Ein Mann, der in Game of Thrones nur 2 Mal erwähnt wird, bekommt jetzt eine ganze Serie

von Jasmin Beverungen

Mehr zum Thema
Seit 14 Jahren warten Fans auf die Fortsetzung zu Game of Thrones, statt eines neuen Romans gibt es 2026 aber neue Serien

von Niko Hernes

Übrigens basiert die Idee, Walder Frey in die Geschichte einzubauen, sogar auf der literarischen Vorlage. Darin taucht ein vierjähriger Junge auf, von dem George R.R. Martin in einem Post auf livejournal.com bestätigt hat, dass es Frey ist. Es handelt sich dabei aber nur um einen kleinen Gastauftritt am Rande.

Wie groß die Rolle der Figur in A Knight of the Seven Kingdoms wird, kann jetzt noch nicht abgeschätzt werden. Sie wird aber auftauchen, und so wird es auch spannend zu sehen, welche anderen Figuren aus Game of Thrones ihre Rückkehr feiern werden – vorausgesetzt, sie waren 90 Jahre zuvor bereits am Leben. Die Serien-Adaption hat die „Rote Hochzeit“ sogar noch dramatischer gestaltet: Eine Figur aus Game of Thrones beging einen schweren Fehler – Die Konsequenzen waren in der Serie noch schlimmer als im Buch

Der Beitrag Ein furchtbarer Bösewicht aus Game of Thrones kehrt in der neuen Serie zurück, aber plötzlich ist er ein süßes Baby erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *