100 Jahre Super Mario? – Nintendo-Veteranen sprechen darüber, wie man den Meilenstein erreichen könnte

In diesem Jahr feiert Nintendo das 40. Jubiläum von Super Mario Bros. mit diversen Veröffentlichungen und Aktionen, die sich bis ins nächste Jahr erstrecken. Die Feierlichkeiten finden sich auch im Nintendo Museum in Japan wieder, wo die Eintrittstickets mit einem limitierten Design versehen werden und wo es die erste Ausgabe vom Nintendo Museum Official Book zu kaufen gibt, welche ein besonderes Feature zum Mario-Jubiläum beinhaltet.

Ein Teil des Buches ist ein Interview mit Mitgliedern des originalen Entwicklerteams von Super Mario Bros.. Dazu gehören Serienschöpfer Shigeru Miyamoto, der äußerst einflussreiche Videospieldesigner Takashi Tezuka, der legendäre Videospielkomponist Koji Kondo und Toshihiko Nakago, der einer der langjährigsten Programmierer bei Nintendo ist. Zusammen haben die Veteranen über Vergangenheit und Zukunft von Super Mario gesprochen.

Die Antworten auf die Frage, ob die Marke auch noch im Jahr 2085 zum 100. Jubiläum beliebt sein wird, sind dabei von besonderem Interesse. Wie von VGC zusammengefasst wird, seien sich die Kreativen einig, dass sich die Serie stetig weiterentwickeln müsse, um relevant zu bleiben. Kondo und Nakago wollen nach wie vor zum Franchise beitragen, heißt es. Vonseiten Miyamotos und Tezukas haben wir ausführlichere Gedanken, die ihr unten übersetzt findet.

[…]

[…]

Meint ihr, Super Mario und Videospielmarken im Allgemeinen können so lange Zeit überdauern?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *