Twitch-Streamer holt seine Tochter in den Stream, damit sie LoL spielt – Zuschauer freuen sich, obwohl sie verliert

In einem Twitch-Stream des Content Creators Tyler „Tyler1“ Steinkamp spielte nicht nur er League of Legends, sondern auch angeblich seine Tochter. Die ist erst gerade mal 1,5 Jahre alt.

Um wen geht es? Der Twitch-Streamer und professioneller League-of-Legends-Spieler Tyler1 spielt am meisten LoL und World of Warcraft, wenn er für seine über 5,4 Millionen Follower live geht (Quelle: sullygnome.com).

Auf Twitch ist Tyler1 seit ungefähr 2014 aktiv, doch erst seit 2016 erreichte er größere Popularität. Zu der Zeit wurde er auch in LoL gebannt, da seine zuvor toxisches Verhalten gegenüber anderen Spielern Riot Games zu viel wurde. Anfang 2018 konnte Tyler1 jedoch wieder zurückkehren.

Das sind die 5 relevantesten deutschen Streamer auf Twitch im Jahr 2024, laut Google


Autoplay

„Du brauchst Coaching“

Wie spielt Tyler1s Tochter? In einem Livestream betrat die Frau von Tyler1 gemeinsam mit den beiden Töchtern den Streaming-Raum. Die ungefähr 1,5 Jahre alte Saiyler krabbelte auf den Schoß von Tyler1, der sich gleich daran machte, seine Tochter in LoL einzuweihen.

Er überlässt ihr – angeblich – Maus und Tastatur, damit sie die Runde zu Ende spielen kann. Das klappt allerdings nicht, die Runde ist verloren und Tyler1 kommentiert die Performance seiner Tochter mit: „Ehrlich gesagt, brauchst du Coaching. Ehrlich gesagt, bist du schrecklich.“ Das alles sagt der Twitch-Streamer allerdings in einem liebevollen Ton.

Es dürfte klar sein, dass nicht wirklich seine Tochter, sondern Tyler1 selbst spielt. Sowohl die Zuschauer, als auch die Kommentare unter dem Clip auf Reddit, spielten das Spiel jedoch mit und taten so, als würde sie Maus und Tastatur betätigen.

Zuschauer freuen sich über Tyler1s Tochter: Obwohl angeblich Tyler1s Tochter die Runde verliert, freut sich die Community trotzdem. Unter dem Reddit-Clip finden sich viele positive Kommentare:

Rawka_Skywaka glaubt, Tyler1s Tochter sei sogar besser als er selbst (Quelle: Reddit): „Ich habe seit 6 Jahren kein League mehr gespielt. Sie ist wahrscheinlich besser als ich.“

Auch Accomplished-Bit7003 findet (Quelle: Reddit): „Das ist bezaubernd“

Andere Stimmen sind vor allem davon begeistert, in welche Richtung sich Tyler1 entwickelt. Wo er in früheren Jahren über eine verlorene Runde so sehr geärgert hätte, sodass es zu einem Wutanfall führte, so unberührt davon wirkt er heutzutage. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er für 2 Jahre von LoL komplett gebannt worden ist.

So schreibt der User misecant beispielsweise, dass er auf eine positive Art und Weise schockiert sei, dass ausgerechnet Tyler1 sich als einer der ausgeglichensten und ehrlichsten Menschen herausgestellt hat und ein erfülltes Eheleben führt (Quelle: Reddit): „Einfach nur … Hut ab, mein Freund.“

Mehr zum Thema Twitch

1
Amazon entlässt rund 14.000 Mitarbeiter – Twitch und MMORPGs stark betroffen

von Cedric Holmeier

2
Einer der besten Pokémon-Spieler der Welt wird erstmal keine Turniere mehr besuchen, spricht von Erfahrungen mit übergriffigen Fans

von Johanna

3
Creator verdienen mit fremden Inhalten ein Vermögen, deutscher YouTuber will das Problem lösen und stößt dabei auf Widerstand

von Johanna

Saiyler ist nicht die einzige Tochter, die bereits mit ihrem Vater zusammengespielt hat. Auch die Tochter von Elon Musk, spielte bereits einige Runden VALORANT mit ihrem reichen Tech-Milliardär-Vater, allerdings eher, um ihn durch das Spiel zu bringen: Die Tochter von Elon Musk verrät auf Twitch, wie sie ihren Vater mit 12 carrien musste

Der Beitrag Twitch-Streamer holt seine Tochter in den Stream, damit sie LoL spielt – Zuschauer freuen sich, obwohl sie verliert erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *