Dicker Exploit in WoW: Remix-Charaktere fliehen, machen aktuelle Raids solo

Ein richtig fieser Exploit sorgt in World of Warcraft für Probleme. Remix-Charaktere sind „entlaufen“ – Blizzard musste sofort eingreifen.

In Legion Remix ist alles ein bisschen wilder als in der herkömmlichen World of Warcraft. Die Charaktere sind mächtiger, haben extrem starke Fähigkeiten und können Raids im Alleingang bewältigen. Daher kann man einen Remix-Charakter auch nicht im modernen WoW verwenden, sondern muss ihn erst umwandeln. Diese Umwandlung hat Blizzard nun aber gestoppt – denn es gab einen richtig starken Exploit. Remix-Charaktere konnten an aktuellen Inhalten teilnehmen und diese im Alleingang bewältigen.

Remix-Charaktere machen Manaschmiede Omega solo

Wie funktioniert der Exploit? Die Antwort darauf ist: Erschreckend simpel. Denn mit einem kleinen Trick war es möglich, die Charaktere aus Remix auch in „Retail“ zu benutzen. Dafür musste man lediglich wie folgt vorgehen, wie der Spieler siming85 im Subreddit von WoW beschreibt:

Besitzt 2 WoW-Accounts.

Beide erschaffen einen Legion-Remix-Charakter.

Die Charaktere laden sich gegenseitig in eine Gruppe ein.

Einer von beiden loggt aus und wandelt seinen Charakter um.

Jetzt hat man einen Retail-Charakter, der mit einem Remix-Charakter in einer Gruppe ist.

Dieser Retail-Charakter kann nun ganz normal Gruppen zusammenstellen, etwa für Schlachtzüge oder Dungeons. Mithilfe eines Hexenmeister-Portals ist es dann möglich gewesen, den Remix-Charakter ebenfalls herbeizurufen – der dann mal eben einen Raid auf mythischer Schwierigkeit im Alleingang erledigt. So etwa beim aktuellen Endboss Dimensius:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Ist das erlaubt? Nein. Das Ausnutzen eines solchen Fehlers ist ein klarer Verstoß gegen die Regeln und wird von Blizzard im Regelfall hart sanktioniert. In der Vergangenheit wurden für solche Vorfälle nicht nur die Exploiter selbst, sondern auch beteiligte Charaktere – also etwa alle, die ebenfalls in der Raid-Gruppe waren – bestraft. Das dürfte auch dieses Mal wieder der Fall sein.

Mehr rund um WoW:

1
WoW: Spieler farmt 17 Jahre ein Mount und freut sich endlich – dann sagt die Community ihm die Wahrheit

von Cortyn

2
In WoW: Midnight gibt es einen neuen Feind, der alte Versprechen endlich wahrmacht

von Cortyn

3
Blizzard kann es nicht lassen: Der Schattenpriester in WoW wird radikal schlechter

von Cortyn

Ist das jetzt noch möglich? Nein. Blizzard hat die Umwandlung eines Zeitläufer-Charakters in einen gewöhnlichen Charakter temporär deaktiviert. Bis der Fehler behoben ist, ist es also gar nicht mehr möglich, einen Remix-Charakter umzuwandeln. Daher ist es auch praktisch unmöglich, diesen Exploit noch nachzumachen und auszunutzen.
Neben Exploits gibt es in der Manaschmiede aber auch etwas anderes – ein schickes, verstecktes Mount, das ihr euch ganz leicht holen könnt.

Der Beitrag Dicker Exploit in WoW: Remix-Charaktere fliehen, machen aktuelle Raids solo erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *