Aktuell läuft das Projekt Craft Attack 13 auf Twitch, bei dem auch Maximilian „Trymacs“ Stemmler mitmacht. Der Streamer spielt Minecraft auf eine besondere Art und Weise, denn er ahmt Gameplay aus einem anderen Spiel nach, das er sehr mag.
Was ist das für ein Minecraft-Projekt? Momentan findet das Minecraft-Projekt Craft Attack auf Twitch statt. Das Projekt befindet sich schon in der 13. Staffel und umfasst diesmal 100 Content Creator. Die finden sich auf einem Server zusammen, auf dem sie sich in kleinen Gruppen zusammentun, um gemeinsam zu zocken.
Was für ein Spiel ahmt Trymacs nach? Das Spiel, das Trymacs in Craft Attack 13 nachzuspielen scheint, ist Foundry. Ein Factory-Spiel, in dem es darum geht, automatische Maschinen zu bauen, miteinander zu vernetzen und sich immer weiter auszuweiten.
Foundry ist ein Spiel, das Trymacs in der Vergangeneit immer wieder gespielt hat, auch wenn es sich dabei um ein Nischenspiel handelt. Der Twitch-Streamer findet nämlich Gefallen daran.
Autoplay
Minecraft oder Factory-Spiel?
Was macht Trymacs in Craft Attack 13? Trymacs baut vor allem eins in dem Minecraft-Projekt: Farmen, und zwar automatisierte. Mithilfe von unter anderem Rotstein (Redstone) lassen sich Maschinen bauen, die entweder Materialien herstellen oder für Erfahrung für die Spieler sorgen.
Natürlich bauen auch andere Twitch-Streamer gelegentlich Farmen. Schließlich sichern sie, je nach Nutzen, das schnelle Vorankommen im Spiel. Doch Trymacs sticht eindeutig mit seinem Spielstil hervor, wenn er so viele Farmen nebeneinander baut und sein Fokus nur darauf zu liegen scheint. Andere Streamer bauen beispielsweise auch ihre Behausung aus und richten sie schön ein, während Trymacs seine Betten im Freien neben seinen Farmen positioniert.
Trymacs nimmt seine Sache rund um die Farmen sehr ernst. Beispielsweise brachte er seinem Bruder Nici Stemmler, der ebenfalls auf Twitch livestreamt, bei, wie er eine Farm zu bauen hat. Dabei waren beide sehr konzentriert und gingen in eine separate Voice-Chat-Gruppe, um sich auf die Aufgabe fokussieren zu können.
Das Besondere an Craft Attack 13 ist, dass jeder Content Creator Minecraft so spielen kann, wie er möchte. Außerdem können die Zuschauer sich immer genau den Minecraft-Content anschauen, den sie spannend finden.
Trymacs’ viele Farmen können zum Beispiel Zuschauer inspirieren, selbst solche Farmen nachzubauen. Wollen Zuschauer allerdings lieber sehen, wie die Welt in Minecraft erkundet wird, können sie den Twitch-Stream einfach wechseln.
Auch wenn es sich um ein nischiges Spiel handelt, hat Trymacs das Factory-Spiel viel gespielt. Der Twitch-Streamer mag Foundry sogar so gerne, dass er bereit war, seinen Twitch-Kollegen aus seinem Chat zu bannen, nachdem der schlecht über das Spiel gesprochen hatte: Trymacs liebt ein Spiel so sehr, lässt keine bösen Worte zu, verbannt sogar einen Kollegen aus seinem Twitch-Chat
Der Beitrag Während Twitch-Streamer Basen bauen und Abenteuer erleben, tut Trymacs in Minecraft-Projekt so, als würde er ein anderes Spiel spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.
