Viele Spieler warten auf das neue MMORPG Aion 2, das bei uns im Westen 2026 kommen soll. Doch die Classic-Variante hat nun eine große Erweiterung bekommen, die die Wartezeit verkürzen kann.
Was ist das für ein Update? Bei Aion Classic Europa wurde nun das große 4.0 Update veröffentlicht, das die neue Erweiterung „Light of Atreia“ bringt. Im Gegensatz zu vorherigen Updates haben die Entwickler diesmal möglichst viele Inhalte in eine einzige große Veröffentlichung gesteckt, sodass die Spieler gleich richtig viel Neues zu tun haben.
Die Erweiterung ist bereits live auf den Servern von Aion Classic Europa und kann seit dem 29. Oktober kostenlos gespielt werden.
Hier könnt ihr den Trailer zur neuen Klasse sehen:
Autoplay
Neue Erweiterung hat es in sich
Was bietet die Erweiterung? Die größte Neuerung in der Erweiterung ist die neue Klasse „Luminess“ und wie im Trailer oben zu sehen ist, kämpft sie als Magier mit Mondlichtzaubern gegen Feinde. Dabei kann die Klasse sowohl als Schadensausteiler als auch als Supporter gespielt werden.
Die schnelle Caster-Klasse kann Feinden stapelbare Debuffs aufhexen, was sie effektiv im Kampf werden lässt. Fürs Team kann die Klasse die einzigartigen Fähigkeiten verstärken, wovon die Gruppe profitieren kann. Gespielt wird sie dabei für einen Magier untypisch auf kurzen Distanzen statt weit weg vom Feind.
Was gibt es noch Neues? Die Erweiterung bringt neben der neuen Klasse auch eine Levelerhöhung. Statt bislang bis Level 60, können Spieler nun auf Level 70 hochleveln. Auch das Fähigkeitssystem wurde verändert und Spieler benötigen nun keine Skillbücher mehr für ihre Basic-Skills.
Inhaltlich gibt es zwei neue Raids sowie zwei neue Dungeons im Spiel. Außerdem kommt mit der neuen PvPvE-Karte „Tiamaranta Mesa“ ein großes Gebiet hinzu, das guten Loot verspricht, wenn man nicht gerade von anderen Spielern erledigt wird.
Neben den Neuerungen haben die Entwickler auch einige neue Systeme für die Gearverbesserung veröffentlicht. Auch viele „Quality of Life“-Verbesserungen und Bugfixes hat das neue Update gebracht.
Während viele Spieler gerade noch auf Aion 2 warten, ergibt sich mit der neuen Erweiterung „Light of Atreia“ ein guter Moment, um im Vorgänger nochmal durchzustarten. Gerade die gemischten PvP- und PvE-Aspekte von Aion soll es auch im zweiten Teil wieder geben. Was euch noch alles in Aion 2 erwartet, könnt ihr hier nachlesen: Neues MMORPG Aion 2 erklärt, wie PvE und PvP funktionieren, zeigt erste Kämpfe im Video
Der Beitrag Während wir auf Aion 2 warten, bekommt die Classic-Variante des MMORPGs eine große Erweiterung, mit neuer Klasse und Raids erschien zuerst auf Mein-MMO.
