ARC Raiders: Die besten Waffen für jede Situation

In ARC Raiders gibt es eine Menge Waffen, die ihr finden oder bauen könnt, doch welche von ihnen solltet ihr nutzen? Wir haben sie uns alle angesehen und bieten euch eine kurze Übersicht für ein aussagekräftiges Arsenal.

Wie viele Waffen gibt es? Insgesamt könnt ihr zum Release mit bis zu 20 Waffen rechnen, die ihr entweder in der Welt zufällig ergattern oder auf eurer Waffenstation bauen und modifizieren könnt. Diese Waffen reichen von Repetier- und Sturmgewehren bis hin zu Pistolen, MPs, Snipern oder Schweren Geschützen.

Der Reddit-User VisualVibrance hat sich die Mühe gemacht, alle bekannten Waffen in einer übersichtlichen Grafik darzustellen. Beachtet, dass je länger ARC Raiders in der Entwicklung voranschreitet, auch mehr Waffen in den Loot-Pool so gelangen werden.

Alle Waffen in der Liste (Quelle: reddit.com)

Natürlich könnt ihr jede Waffe nutzen, mit der ihr euch wohlfühlt, aber in unserer Liste zeigen wir euch 4 Optionen, die ihr nutzen solltet, wenn ihr gewinnen und eure Gegner zermalmen wollt.

[toc]

Beste Waffen in der Übersicht – Diese solltet ihr mitnehmen

Bei unserer Auswahl unterscheiden wir zwischen den diversen Aufgabengebieten, die sie erfüllen müssen. Geht es darum, schnell Schaden auszuteilen? Oder doch lieber Panzerung zu brechen? Wir bieten für jeden Fall eine Waffe an und am Ende erhaltet ihr zudem noch einen Crashkurs für die Gadgets.

Ferro – Beste Waffe, um Panzerung zu brechen

Ferro

Warum ist die Waffe so gut? Die Ferro ist die beste Waffe, um Panzerungen zu durchstoßen, vor allem wenn es um die der ARC geht. Das Gewehr hat eine großzügige Reichweite, hohe Stabilität und teilt dabei auch noch massiven Schaden aus. Zudem lässt sie ihre Konkurrenz zurück, da sie kostengünstig auf der Waffenstation hergestellt werden kann.

Gibt es Nachteile? Der größte Nachteil der Waffe ist ihr Feuermodus. Sie kann nur halbautomatisch gefeuert werden und zusätzlich auch nur eine Kugel im Lauf fassen. Das heißt, eure Schüsse müssen sitzen, sonst steht ihr blank da und seid mit der langen Nachladezeit beschäftigt, während euer Feind euch überrennt.

Was brauche ich für den Bau? Je nach Stufe der Ferro erhöht sich die Menge eurer Materialien, die ihr investieren müsst, aber für Stufe 1 benötigt ihr:

5x Metallteile

2x Gummiteile

Rattler – Beste Waffe für den Fernkampf

Rattler

Warum ist die Waffe so gut? Die Rattler ist die perfekte und kostengünstige Wahl, wenn es darum geht, eure Feinde aus der Entfernung zu durchlöchern. Sie ist sehr präzise, besitzt eine Magazingröße von 10 Patronen und eine moderate Feuerrate, um auch hitzige Gefechte gut zu überstehen. Zudem lässt ihr großes Magazin auch Fehler zu.

Gibt es Nachteile? Seid ihr andere Shooter gewohnt, werdet ihr euch erst mit der Magazingröße anfreunden müssen. Diese ist nämlich für präzise Schützen ausreichend, aber nicht für diejenigen, die gerne im Dauerfeuer unterwegs sind.

Anders als bei Sturmgewehren wechselt ihr zudem nicht das ganze Magazin, sondern müsst zwei Patronen nacheinander nachladen – das kann euch wertvolle Sekunden im Gefecht kosten. Zu guter Letzt sind die Herstellungskosten für das Gewehr sehr hoch, vor allem für Neulinge.

Was brauche ich für den Bau? Je nach Stufe der Rattler erhöht sich die Menge eurer Materialien, die ihr investieren müsst, aber für Stufe 1 benötigt ihr:

16x Metallteile

12x Gummiteile

Kettle – Beste Waffe für den Nahkampf

Kettle

Warum ist die Waffe so gut? Die Kettle stellt eine kleinere, aber kompaktere Version der Rattler dar. Das vollautomatische Gewehr besitzt nämlich eine niedrigere Reichweite, dafür aber mehr Beweglichkeit. Durch ihre Größe ist sie kompakter und mit ihrem großzügigen Magazin von 20 Patronen zudem optimal dazu geeignet, schnell eure Feinde mit vielen Patronen zu durchlöchern.

Gibt es Nachteile? Ja, und das vorwiegend im Segment der Reichweite und Feuerrate, denn die fallen schwächer aus als bei der Rattler. Ebenfalls zu beachten wäre die lange Nachlade-Animation, denn wer sie falsch einsetzt, ist schutzlos seinen Feinden ausgeliefert. Ihr müsst also zwangsläufig immer Deckung suchen, wenn ihr euer Magazin austauschen wollt.

Was brauche ich für den Bau? Je nach Stufe der Kettle erhöht sich die Menge eurer Materialien, die ihr investieren müsst, aber für Stufe 1 benötigt ihr:

6x Metallteile

8x Gummiteile

Anvil – Beste Backup-Waffe

Anvil

Warum ist die Waffe so gut? Die Anvil macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie schlägt, trotz ihrer kompakten Größe, wie ein Amboss zu. Stellt euch die Pistole wie eine kleinere Version der Ferro vor. Durch ihre Patronen durchdringt sie mühelos die Panzerung der ARC und mit 6 Schüssen im Lauf habt ihr zudem die Möglichkeit, euch auch Fehler im Kampf zu erlauben.

Gibt es Nachteile? Verständlicherweise liegen die Nachteile der Anvil bei ihrer Stabilität sowie dem langsamen Nachladen, doch abseits davon gibt es nicht viel zu beanstanden.

Was brauche ich für den Bau? Je nach Stufe der Anvil erhöht sich die Menge eurer Materialien, die ihr investieren müsst, aber für Stufe 1 benötigt ihr:

3x Mechanische Komponenten

1x Einfache Waffenteile

Beachtet, dass ihr zuerst den Bauplan der Anvil freischalten müsst, denn dieser ist nicht von Beginn an verfügbar.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
ARC Raiders: Die besten Einstellungen für den PC

von Benedikt Schlotmann

Mehr zum Thema
ARC Raiders: Zitronen und Aprikosen finden  – So erwischt ihr die Früchte

von Christos Tsogos

Mehr zum Thema
Im Tutorial von ARC Raiders könnt ihr doppelten Loot abstauben, wenn ihr eure Items im richtigen Zeitpunkt abwerft

von Sophia Weiss

Bonus – Bestes Gadget

Das wohl beste Gadget ist die tragbare Zip-Line, denn mit ihr könnt ihr schnell unzugängliches Terrain überqueren und so lange Strecken in wenigen Sekunden zurücklegen. Zudem eignet sich das Item auch gut zur Flucht. Abseits davon könnt ihr euch wild durch die Granaten versuchen, die ihr findet.

Wir empfehlen euch für große ARCs die Kontakt-Granaten, die beim Aufschlag sofort explodieren. Bei kleineren ARCs, die in großer Anzahl zu euch stoßen, wäre das Wolfpack eine starke Wahl. Diese Granate detoniert in zielsuchenden Raketen und sucht das umliegende Gebiet nach feindlichen Robotern ab.

Für feindliche Raider könnt ihr kreativ werden. Es gibt Minen oder auch Brandgranaten, die eure Feinde länger ins Schwitzen bringen. Damit könnt ihr sie entspannt überrumpeln.

Waffen sind aber nicht alles, worauf ihr euch verlassen könnt. ARC Raiders kann für Neulinge schnell komplex werden, und damit euch das nicht passiert, zeigen wir euch 8 Tipps, die eure Reise durch die Grenzländer erheblich erleichtern können: ARC Raiders: 8 Einsteigertipps, die ihr zum Release kennen solltet

Der Beitrag ARC Raiders: Die besten Waffen für jede Situation erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *