MMORPG aus Deutschland überarbeitet sein PvP, verschenkt gratis Items unter einer Bedingung

In Albion Online haben die Entwickler ein großes PvP-Update angekündigt, das das bisherige System rund um den Fraktionskampf überarbeitet und für mehr Kämpfe und weniger Warterei sorgen soll. Dabei spricht Game Director Moritz Bokelmann (im Titelbild) über die anstehenden Änderungen.

Was ist das für ein Update? Mit dem großen Update „Realm Divided“ haben die deutschen Entwickler von Albion Online das PvP im Spiel ins Auge gefasst. Das MMORPG setzt großen Fokus auf PvP und hat viele Schlachten im Endgame, die auch oder nur gegen andere Spieler ausgefochten werden.

Mit dem neuen Update, das am 24. November 2025 erscheinen soll, wollen die Entwickler unter anderem den Fraktionskampf verbessern. Spieler können sich im MMORPG derzeit einer Fraktion anschließen und dann gemeinsam mit anderen um Gebiete kämpfen.

Weil das Ableben eines Charakters in Albion teilweise mit dem Verlust von Items daherkommt, verzichten viele Gruppen jedoch auf das Geplänkel und laufen bislang einfach aneinander vorbei, um die Gebiete kampflos einzunehmen. Doch das soll sich jetzt ändern.

Mehr Kämpfe, weniger Laufen

Was planen die Entwickler? Die Entwickler von Albion Online haben in einem Video auf YouTube das neue System rund um die Gebietskämpfe vorgestellt. Dabei erklärt Game Director Moritz Bokelmann (zusehen auf dem Titelbild), dass der Fokus der PvP-Anpassungen auf mehr Kämpfen und weniger Laufen liegen soll. Hierzu haben die Entwickler als Erstes überarbeitet, um welche Gebiete gekämpft wird und wollen so für mehr Konfrontation sorgen.

Weiter haben die Entwickler auch neue Loot-Spots hinzugefügt. Auf den umkämpften Gebieten soll es neue Kisten geben, die erst nach einer gewissen Ablaufzeit geöffnet werden. Wer sie dann lootet bekommt die Items. Vorher darf man sich aber darum prügeln.

Als dritten wichtigen Punkt gibt es mit dem Update eine neue Teleportationsfunktion. Sie erlaubt es den Spielern, viel schneller zum Geschehen zu kommen und sich in die Nähe von umkämpften Gebieten zu teleportieren. Das verhindert minutenlanges durchqueren von sicheren Gebieten, bis man wieder an die Front kommt.

Zusätzliche Belohnungen, wenn man den Game Pass abonniert

Was gibt es noch Neues? Albion Online ist seit Kurzem auch im Xbox Gamepass verfügbar (via AlbionOnline.com). Das MMORPG ist zwar kostenlos, mit optionalem Premium-Abonnement zu spielen, wer jedoch seinen Account mit einem aktiven Xbox Gamepass Account verbindet, kann kostenlose Items abstauben.

So erhalten Spieler 3 Tage Premium, fünf Booster, die für drei Stunden die gewonnene Erfahrung (Fame) erhöhen, 250.000 Erfahrungspunkte (Fame) sowie 200 Aufladungen für das Sieg-Emote. Im Gegensatz zu League of Legends oder Valorant, bei denen man durchgängig Vorteile mit dem Gamepass erhält, erhalten Spieler in Albion keinen Bonus für immer oder permanentes Premium.

Mehr zum Thema

Neue Details aus WoW machen klar: Wir werden in Midnight verlieren

von Cortyn

Nach dem Ende von New World hat eine Entwicklerin nun schlechte Nachrichten für das MMORPG zu Herr der Ringe: „Ihr hättet es geliebt“

von Caroline Fuller

Guild Wars 2 verewigt eine verstorbene YouTuberin, rührt Spieler zu Tränen

von Alexander Mehrwald

Die Entwickler von Albion Online wollen vor dem Release von „Realm Divided“ am 24. November noch ein weiteres Mal über das große Update sprechen und weitere Details verraten. Falls mit dem Update auch wieder Cheater gebannt werden, könnte das auch wieder zu Hacker-Angriffen führen: Hacker stören beliebtes MMORPG aus Deutschland, der Entwickler sagt: „Lustig, dass das immer nach einer Bann-Welle passiert“

Der Beitrag MMORPG aus Deutschland überarbeitet sein PvP, verschenkt gratis Items unter einer Bedingung erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *