Mit Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket ist The Pokémon Company und DeNA ein überraschend großer Hit gelungen, was sich nicht zuletzt in den Einnahmen wiederspiegelt. Laut Einschätzungen von AppMagic hat der Mobile-Titel in seinem ersten Jahr über 1,3 Milliarden US-Dollar einnehmen können und liegt damit sogar über dem äußerst beliebten Pokémon GO, welches in seinem ersten Jahr rund 1 Milliarde US-Dollar verdiente.
Wie PocketGamer.biz hervorhebt, war November 2024, also die Phase kurz nach der Veröffentlichung, mit Einnahmen in Höhe von 229,3 Millionen US-Dollar die bislang umsatzstärkste Zeit für das Spiel, gefolgt von Dezember 2024 und März 2025. In Japan war es zudem der lukrativste Titel der Goldenen Woche. Das Spiel wurde innerhalb von vier Monaten 100 Millionen Mal heruntergeladen und befindet sich derzeit bei 150 Millionen Downloads.
Während im Spiel täglich kostenfrei zwei Packs geöffnet werden können, steht ein Abo zum Kauf bereit, welches täglich ein drittes Pack und weitere Vorteile hinzufügt. Darüber hinaus können Spieler eine Premium-Währung erwerben, um zusätzliche Packs zu öffnen. Durch regelmäßige Events und immer wieder neue Kartensets werden Spieler bei Laune gehalten und können ihre gezogenen Karten zur Schau stellen oder in Kämpfen einsetzen.
Habt ihr zum großen finanziellen Erfolg von Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket beigetragen?
Quellenangabe
