Die Beta von World of Warcraft Midnight startet in wenigen Tagen. Wir verraten, wie ihr mitmachen könnt.
Seit einigen Wochen läuft die Alpha von World of Warcraft Midnight, doch damit ist bald Schluss. Die ersten Tests sind abgeschlossen und jetzt geht Blizzard in die nächste Phase über: Die Beta startet. Wer mitspielen will, muss entweder Glück haben oder sich in die Beta einkaufen. Damit kann man die Inhalte der kommenden Erweiterung schon vor allen anderen erleben.
Wann startet die Beta von Midnight? Der Startschuss für die Beta von Midnight fällt am 11. November 2025. Ob der Start auch gleichzeitig in Europa stattfindet oder es hier den üblichen Tag Verzögerung gibt, ist noch nicht ganz klar.
Autoplay
Beta-Teilname in WoW Midnight – Wer bezahlt, kann mitspielen
Wie kann man an der Beta teilnehmen? Um an der Beta von Midnight teilzunehmen, gibt es zwei unterschiedliche Wege:
Die erste Möglichkeit besteht darin, sich für den Beta-Test auf der offiziellen Webseite von WoW anzumelden. Immer mal wieder werden hier Spielerinnen und Spieler per Losverfahren ausgewählt. Es besteht allerdings keine Garantie, dass man einen Beta-Zugang bekommt.
Die zweite Möglichkeit ist sicherer, dafür aber auch teurer. Wer sich für die Epic Edition von Midnight entscheidet und diese im Vorverkauf erwirbt für stolze 90 €, erhält garantierten Zugriff zur Beta von Midnight, sobald die Beta gestartet ist. Was sonst noch in der Epic Edition steckt, haben wir hier vorgestellt.
Was ist in der Beta enthalten? Wie schon in der Alpha will Blizzard in der Beta wöchentlich neue Inhalte freischalten. Ein erster, grober Plan sieht die folgenden Inhalte vor:
Woche 1: Alle neuen Gebiete, Leveln von Stufe 80 bis 90, die Haranir, Verschlinger-Dämonenjäger, alle Dungeons, Tiefen und das neue Prey-System sowie Housing.
Woche 2-3: Erste Raid-Tests (ohne die Endbosse), das neue Transmog-System, Mythisch+, neue Interface-Anpassungen.
In den Wochen danach wird es sicher noch weitere Schwerpunkte geben, doch dann sollten so ziemlich alle Inhalte von Midnight zur Verfügung stehen. Ausgenommen davon sind zumeist die letzten Bosse eines Raids, der Abschluss der Kampagne und die großen Cinematics – die werden in der Regel erst mit dem Release ins Spiel gebracht, um die allergrößten Story-Spoiler zu vermeiden. Ein paar Spoiler gab es allerdings schon. Denn durch Datamining wissen wir, dass die Helden in Midnight wohl scheitern werden.
Der Beitrag WoW: Wer Midnight vorbestellt hat, kann in wenigen Tagen das Addon schon spielen erschien zuerst auf Mein-MMO.
