Steht ihr in Battlefield REDSEC einem Panzer gegenüber und habt gerade kein passendes Gadget zur Hand? Kein Problem: Mit einem einfachen Trick kann jeder die schweren Gefährte zerlegen. Ein YouTuber gibt noch weitere, nützliche Tipps.
Von wem kommen die Tipps?
Der YouTuber jackfrags aus dem Vereinigten Königreich ist bekannt für seine Videos zu Shootern, insbesondere Call of Duty und Battlefield.
Sein Kanal hat über 4,27 Millionen Abonnenten und umfasst über 4.000 Videos – zuletzt viele zu Battlefield 6 und REDSEC. So hat er etwa kürzlich den Portal-Modus von Battlefield 6 vorgestellt und was darin möglich ist.
In eine seiner neueren Videos gibt er hilfreiche Tipps zum Battle Royale vom neuen Battlefield.
So zerstört ihr ganz einfach Panzer: Normalerweise braucht ihr bestimmte Gadgets und Waffen, um Fahrzeuge zerstören zu können. Im Standard-Modus von Battlefield 6 hat die der Pionier.
In REDSEC braucht ihr Raketenwerfer oder C4, um Panzer zu beschädigen – allerdings kann jeder Spieler ohne jegliche Hilfe ein Fahrzeug lahmlegen. Ihr müsst euch ihm lediglich nähern.
jackfrags erklärt und zeigt im Video: Wenn ihr direkt neben einem Panzer steht und dann die Interaktions-Taste drückt, bringt ihr eine Thermit-Ladung am Fahrzeug an. Dieses fügt den Insassen langsam Schaden zu.
Die Spieler im Panzer haben dann die Möglichkeit, den Schaden hinzunehmen und auf Überleben zu hoffen, oder – was wahrscheinlicher ist – müssen aussteigen. Steht ihr mit eurem Squad bereit, sind die Gegner leichtes Spiel.
Zum originalen englischen YouTube-Video geht es hier.
Autoplay
Legale Wallhacks und Vorteile zum Start
Im Video verrät jackfrags noch einige weitere nützliche Tipps, die euch das Spiel leichter machen können. So gibt es etwa Kisten mit Klassen-Symbolen, die euch Waffen und Upgrades garantieren, die für die entsprechenden Klassen gedacht sind. Eure Klasse bestimmt, was für Upgrades ihr findet. Einige weitere nützliche Tipps sind:
Ihr könnt schon vor Beginn der Runde eine Zweitwaffe auswählen, indem ihr bei der Auswahl auf den Reiter „Sekundär“ wechselt. jackfrags empfiehlt die M44 Magnum, weil diese Gegner mit 3 Schüssen erledigt – gerade nach dem Landen ein großer Vorteil.
Exekutiert ihr am Boden liegende Gegner durch einen Nahkampf-Angriff, bekommt ihr für kurze Zeit eine Art Wallhack: ihr seht dann für einige Sekunden lang die verbleibenden Squad-Mitglieder durch Wände. Die Animation dauert aber eine Weile und ihr seid so lange dem Risiko ausgesetzt, selbst getötet zu werden.
Wenn ihr bestimmte Aufgaben erledigt, bekommt ihr eure eigenen, modifizierten Waffen als Belohnung. Welche zur Auswahl stehen, entscheidet ihr selbst, indem ihr sie in eurem Arsenal als Favorit markiert.
Außerdem erklärt der YouTuber, dass an bestimmten Stellen auf der Map „goldene“ Waffen mit vollen Upgrades zu finden sind, quasi legendäre Schießeisen mit besonderen Namen. Haltet danach Ausschau.
Achtet beim Spielen darauf, dass es Mechaniken gibt, die euch sofort töten – unabhängig von verbleibendem Leben und Rüstung. Der Feuer-Ring außerhalb der Zone etwa oder Drops, die direkt auf euch landen, sind direkt tödlich. Normalerweise sind Wiederbelebungen möglich, wie in Apex Legends. In diesen Fällen aber nicht.
Ohnehin bedient sich REDSEC an einigen Stellen den Mechaniken des überraschenden Battle-Royale-Hits von Respawn. MeinMMO-Shooter-Experte Dariusz Müller erkennt trotzdem das klassische Battlefield darin: REDSEC zeigt mir schon in der ersten Runde, warum Millionen Spieler Battle Royale lieben, aber vergisst nicht, dass es trotzdem ein Battlefield ist
Der Beitrag Experte gibt nützliche Tipps für Battlefield REDSEC, zeigt, wie jeder sogar ohne Waffen Panzer erledigen kann erschien zuerst auf Mein-MMO.
