„Endlich ein würdiger Gegner für Steve“: Minecraft bringt neuen DLC zu Dragon Ball Z, verpasst Goku und Piccolo eine Voxel-Optik

Zur Überraschung einiger Fans hat Minecraft eine neue Erweiterung veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr euch mit Son-Goku und seinen Freunden aus Dragon Ball Z durch die Gegend prügeln.

Was ist das für ein DLC? Das kreative Team von Cyclone hat einen neuen DLC für Minecraft erstellt. Nach Erweiterung wie den Minions und Buzz Lightyear aus Toy Story folgt jetzt eine komplette Erweiterung zu Dragon Ball Z.

Ihr könnt einen von vielen Charakteren aus dem Anime aussuchen und mit ihm Kämpfe bestreiten. Zu den spielbaren Figuren zählen beispielsweise der Held Son-Goku, aber auch Bösewichte wie Freezer und Nebencharaktere wie C18, die ein künstlicher Mensch ist. Dabei soll jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten haben und einige sogar zum Super-Saiyajin werden.

Mit den Figuren könnt ihr euch dann entweder alleine in die Schlacht stürzen oder an einem Koop-Turnier teilnehmen. Es gibt sogar 5-gegen-5-Kämpfe. Zudem gibt es Skins und einen Scouter für eure spielbare Figur, mit der sich theoretisch die Kampfkraft eines Gegners messen lässt.

Im Trailer ist zu sehen, dass es neben neuen Gegenständen aus dem Anime sogar Blöcke gibt, die wie die Dragonballs aussehen. Auch die Figuren bekommen den typischen Voxel-Look verpasst (Pixel in 3D).

Minecraft: Launch-Trailer zeigt DLC zu Dragon Ball Z mit Goku


Autoplay

Schauplätze und Figuren aus dem Anime

Was hat er mit dem Anime gemeinsam? Neben den Charakteren gibt es auch bestimmte Schauplätze, die ihr vermutlich aus dem Anime kennt. Darunter zählen beispielsweise der Palast Gottes oder das Tal, in dem im Anime Vegeta als wütender Wehraffe wütete.

Was sagen Fans dazu? Unter einem Trailer auf YouTube schreiben viele Fans, was sie von dem neuen DLC halten. Einige Kommentierende freuen sich auf die neue Erweiterung. Doch andere kritisieren, dass die Bildrate nie bei konstanten 60 FPS sei. Selbst im Trailer sei das zu sehen.

Es gibt aber auch einige User, die eher lustige Kommentare schreiben. Ein Zuschauer meint beispielsweise, dass Sparking Zero gut aussehe – womit er auf den aktuellen neuesten Teil anspielt. Ein anderer User wiederum findet es klasse, dass es endlich einen würdigen Gegner für Steve gäbe, dem Spielcharakter aus Minecraft.

Wann erscheint er und wie teuer ist er? Der DLC ist ab sofort auf dem Minecraft Marketplace erhältlich. Dort kann er entweder für 1510 Ingame-Coins oder 8,99 US-Dollar gekauft werden. Laut dem Xbox-Store entspricht das einem Preis von 7,39 €.

Mehr zum Thema

Twitch-Streamer will mit Booten seine Mitspieler von Craft Attack 13 nerven, lässt sich auch von Bann nicht stoppen

von Johanna

100 deutschsprachige Twitch-Streamer tun sich zusammen, um gemeinsam Minecraft zu zocken, jetzt wurden einige gebannt

von Johanna

Was war eigentlich das erste Survival-Game? [MeinMMO Classic]

von Benedict Grothaus

Momentan ist Minecraft vor allem wegen eines Streamer-Events in aller Munde. In dem Projekt Craft Attack 13 spielen viele Streamer das Bauklötzchen-Abenteuer auf besondere Art und Weise. Ein Twitch-Streamer macht aus dem Titel sogar ein ganz anderes Spiel: Während Twitch-Streamer Basen bauen und Abenteuer erleben, tut Trymacs in Minecraft-Projekt so, als würde er ein anderes Spiel spielen

Der Beitrag „Endlich ein würdiger Gegner für Steve“: Minecraft bringt neuen DLC zu Dragon Ball Z, verpasst Goku und Piccolo eine Voxel-Optik erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *