Während die neue Staffel von 7 vs. Wild noch voll im Gange ist, hat ein Teilnehmer schon konkrete Pläne für die kommende, sechste Staffel der Survival-Show.
Um wen geht es? Schon zum zweiten Mal ist Survival-Experte Joe Vogel bei 7 vs. Wild als Teilnehmer dabei. Während er in der letzten Staffel vor allem durch den großen Streit mit einem anderen Teilnehmer aufgefallen war, teilt er sich in Staffel 5 das Kommando über die Gruppe mit Alone-Gewinner David Leichtle, was viel besser läuft als noch in der Staffel zuvor.
Während man bei Staffel 5 gerade etwa bei der Halbzeit angekommen ist, hat Joe Vogel schon Pläne, wie die Staffel für 2026 aussehen soll … und die könnte noch härter werden, wenn es nach dem Survival-Experten geht.
Auch ein anderer Teilnehmer war zunächst umstritten, entwickelte sich dann aber zum Fan-Favorit.
Autoplay
Härter denn je
Wie stellt er sich die Staffel vor? In einer Story auf Instagram hat Joe Vogel seine Idee für die 6. Staffel von 7 vs. Wild geteilt. Dabei nennt er acht Eckpunkte, wobei Punkt 8 wohl keine feste Regel sein wird.
Hier könnt ihr die acht Punkte sehen:
Wenn es nach Joe Vogel geht, dann zieht das Format 2026 also nach Australien ins Outback um. Doch statt des Dschungelcamps sollen 7 Experten an einem Altwasserarm eines Flusses oder an einem Wasserloch ausgesetzt werden. Jeder Profi dürfe 7 Gegenstände mitnehmen, mit denen er 14 Tage überleben muss.
Wie in Staffel 1 und 2 gäbe es dann jeden Tag eine Mission, die es zu erledigen gilt, während man als großes Ziel noch den Lagerbau und die Stillung der Grundbedürfnisse bewältigen muss. Ab Tag 11 soll dann der 3-Tage-Marsch in die Sicherheit beginnen, den die Teilnehmer dann mit ihrem jeweiligen Energiehaushalt bewältigen müssen. Sein letzter Wunsch wäre, ein weiteres Mal Teilnehmer zu sein.
Wie reagieren die Zuschauer? Das Konzept von Joe Vogel liegt in vielen Punkten mit dem langgehegten Wunsch der Zuschauer nach einer Experten-Staffel überein. Entsprechend positiv reagieren viele Fans auf Reddit auf die Vorschläge von Joe Vogel:
der_tuk: „Wäre haargenau das, was ich mir endlich wünschen würde.“
Manila99: „Fände ich mega. Genau das, was ich sehen möchte. Aber beeindruckend, dass so eine triviale Antwort auf eine stinknormale Frage solch hitzige Meinungen und Debatten am frühen Morgen hervorrufen kann.“
reelThin: „Top, die Idee hat nur einen Haken: Ohne die ‚Kindfluencer‘ bekommt das weniger Reichweite. Am Ende ist doch abseits von Joe und Leichtle keiner dabei, der irgendetwas mitbringt, außer Reichweite. 2 von 5! Das ist erst seit Staffel 4 so eindeutig, finde ich.“
Odd-Philosopher-1522: „Dann bekommt jeder Profi eben einen Influencer an die Hand. Staffelziel: Halte den Influencer am Leben.“
Dass Joe Vogel sich selbst wieder als Teilnehmer für die nächste Staffel ins Spiel bringt, sorgt bei einigen Fans aber für Unmut. Sie würden eine Staffel ohne den Survival-Profi bevorzugen, der als Dauerteilnehmer dann auch Fritz Meinecke eingeholt hätte. So schreibt auch Nutzer YungLynIssc: „Ich bin dafür, dass jeder Teilnehmer maximal 2x teilnehmen darf.“
Kann 7 vs. Wild ohne Influencer funktionieren? In den Kommentaren wird immer wieder davon gesprochen, dass der Vorschlag unrealistisch ist, weil man ohne Influencer nicht die nötige Reichweite hätte, die es braucht, um eine Staffel zu produzieren. Doch Staffel 1 von 7 vs. Wild hat bereits bewiesen, dass es auch ohne Influencer funktioniert. Denkbar wäre hier auch ein Kompromiss mit 7 Survival- und Outdoor-Influencern.
Ob sich die Macher von 7 vs. Wild den Vorschlag von Joe Vogel zu Herzen nehmen, ist unklar. Viele der Fans hoffen es aber. Eine Profi-Staffel mit Survival-Influencer-Besetzung könnte die Show wieder spannend für all diejenigen machen, die das Einsamkeitsgefühl in Staffel 4 und 5 vermisst haben. Auch wenn einige Fans Joe Vogel nicht leiden können, hat er Staffel 5 gerettet: Kandidat rettet 7 vs. Wild noch vor dem Start, muss dafür quer durch den Amazons schwimmen
Der Beitrag Teilnehmer von 7 vs. Wild macht großen Vorschlag für die nächste Staffel, die Community ist begeistert, will ihn aber nicht dabeihaben erschien zuerst auf Mein-MMO.
