Nintendo äußert sich zur Planung weiterer Kinofilme

Adaptionen von Videospielen in Form von Serien und Filmen werden immer beliebter und so hat sich Nintendo 2023 mit dem Super Mario Bros. Film ebenfalls zu einer Filmadaption der Kultklempner entschieden. Bereits nächstes Jahr erscheint mit dem Super Mario Galaxy Film die Fortsetzung des Animationhits und für 2027 ist die Live-Action-Verfilmung zu The Legend of Zelda geplant. Bei allen drei Filmen fungiert Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto als Co-Produzent.

Gegenüber den Investoren hat sich Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa nun zu weiteren Filmen geäußert. Nach dem Erfolg des Animationsfilms ist Nintendo weiterhin motiviert, die eigenen IPs durch Filme zu verbreiten. Dabei sollen nicht nur die Rechte an Studios lizensiert werden, sondern Nintendo will selbst in die Finanzierung und die Produktion der Filme involviert sein.

© Nintendo

Furukawa sprach ebenfalls an, dass Nintendo Pictures 2022 als hauseigenes Animationsstudio gegründet wurde und im Oktober den Kurzfilm Close To You als erstes Projekt veröffentlichte. Zusätzlich wurde Nintendo Stars ins Leben gerufen – eine Tochtergesellschaft, welche für die Verwaltung sekundärer Nutzung von Filminhalten mit Nintendo-IPs verantwortlich ist. Damit sei das Grundgerüst für weitere Filme gelegt, welche bereits in Planung sind.

Welche Nintendo-IP würdet ihr gerne auf der großen Leimwand sehen?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *