Die Beta von World of Warcraft Midnight ist noch gar nicht live, aber schon wurde geleakt, wie es weitergehen wird.
In wenigen Tagen startet die Beta von WoW Midnight für alle, die Glück oder die teuerste Version des Addons vorbestellt haben. Doch obwohl dort vor allem die Launch-Inhalte, also Patch 12.0, getestet werden sollen, gab es jetzt schon Leaks auf die späteren Updates. Denn nicht nur wurde verräterische Ausrüstung gefunden, sondern sogar eine riesige Insel, die erst Monate später erscheinen soll.
Autoplay
Neue Insel mit einem Troll-Raid in Midnight
Was wurde gefunden? In den Spieldaten der verschiedenen Alpha-Versionen der letzten Wochen wurden vor allem zwei große Hinweise gefunden. Der Streamer Bellular hat darüber ein Video auf YouTube gemacht.
Zum einen wurden Icons für ein Rüstungsset in den Daten gefunden. Die Items haben alle den Zusatz „Ulatek“.
Ulatek mag den meisten nichts sagen, doch Fans des alten Pen&Paper-Rollenspiels zu Warcraft dürften hier aufhorchen. Denn „Ula-Tek“ war dort eine Schlangen-Göttin, die von den Trollen Zul’Amans angebetet wurde.
Auch wenn das Pen&Paper nicht mehr offizieller Teil des Kanons ist, ist nicht alles aus den Regelwerken falsch. Schon häufiger hat Blizzard sich daran bedient und die Welt weiter ausgebaut.
Der zweite Hinweis, deutlich konkreter, ist eine riesige Insel, die im Osten von Quel’thalas aus dem Meer ragt. Sie schließt direkt an das Imperium der Amani an. Zuerst hieß sie „Isel of Fangs“, also zu Deutsch ca. „Insel der Fangzähne“, wurde später aber umbenannt in „Atal’Utek“. Das weicht zwar leicht von „Ula-Tek“ ab, aber die Ähnlichkeit ist noch deutlich zu erkennen.
Die Vermutung ist damit sehr naheliegend, dass sich der erste große Patch von Midnight verstärkt mit den Amani-Trollen und einem riesigen Schrein für Ula-tek – oder eher „Utek“ – beschäftigen wird.
Gab es so etwas nicht schon einmal? Ja. Etwas Ähnliches war schon damals in der Beta von Dragonflight und auch The War Within der Fall. Auch da hatte man, viel früher als wohl von Blizzard beabsichtigt, bereits den großen Baum Amirdrassil mit dem Smaragdgrünen Traum und später auch Lorenhall als Goblin-Stadt durch das Datamining gefunden. Damals waren es ebenfalls vermehrt Icons mit verräterischen Namen, die den entscheidenden Hinweis geben.
Freut ihr euch auf einen neuen Troll-Raid in World of Warcraft, nachdem es so lange keinen mehr gegeben hat? Oder hofft ihr, dass Blizzard mit den Trollen und deren Imperien endlich mal abschließt und lieber andere Charaktere mehr in den Fokus rückt? Die besten WoW-Raids aller Zeiten haben wir euch hier vorgestellt.
Der Beitrag WoW Midnight ist noch gar nicht live, aber wir kennen schon den nächsten Raid erschien zuerst auf Mein-MMO.
