Wer richtig Geld in World of Warcraft lassen will, bekommt bald noch eine Chance dafür. Aber das wird ein teures Vergnügen.
World of Warcraft hat ein paar sichere Tricks, um eine Menge Geld zu verdienen. Nicht nur neue, mögliche Echtgeld-Währungen sondern auch der Verkauf von Reittieren mit ganz besonderen Fähigkeiten. Ein Reittier, das viele WoW-Fans aufgrund seiner Funktionen lieben, könnte bald wieder im Verkauf landen. Die perfekte Möglichkeit für alle, schnell 80 Euro loszuwerden oder sich fürstlich darüber aufzuregen.
Autoplay
Was wurde gefunden? Die Dataminer von wowhead haben herausgefunden, dass eine neue Zeile Code im Shop aufgetaucht ist. Diese Zeile hat den verdächtigen Inhalt „BrutosaurComeback“. Dabei ist „Brutosaur“ besonders verdächtig, weil bisher erst ein einziges Mal im Shop ein Brutosaurier verkauft wurde – nämlich die „Zügel des goldgeschmückten Händlerbrutosaurus“. Ein Reittier, das damals satte 78 € gekostet hat und dafür sorgte, dass Blizzard in wenigen Wochen mehrere Millionen einnahm.
Dinomount kehrt zurück, aber wie teuer wird es?
Warum ist das Reittier so teuer? Der Grund dafür ist, dass das Reittier besondere Funktionalitäten bietet. Denn auf dem Händlerbrutosaurus gibt es nicht nur einen Briefkasten, sondern auch direkten Zugriff auf das Auktionshaus – im Grunde von überall auf der Welt. Ein solches Reittier gab es zuvor auch im Spiel für Gold. Allerdings wurde die Quelle des alten Karawanenbrutosaurus entfernt und jetzt ist es nur noch gelegentlich im Schwarzmarkt-Auktionshaus zu haben – für den läppischen Preis von „Goldcap“, also 10.000.000 Gold.
Wenn man das bedenkt, dann ist ein Preis von 80 € noch vergleichsweise günstig für ein Reittier, das ansonsten viele Millionen Münzen Gold kostet – denn die würden, in Real-Geld umgerechnet, deutlich mehr kosten.
Wann genau das Mount wieder im Shop landet, ist noch nicht sicher. Vielleicht passend zum Housing, denn das startet ebenfalls in ein paar Wochen.
Letztendlich wird aber jeder Spieler und jede Spielerin selbst entscheiden müssen, ob man das Geld für dieses Reittier ausgeben wird, wenn es noch einmal im Angebot erscheint. Denn auch wenn man das Mount nicht hat – im Regelfall ist das nächste Auktionshaus nur einen Ruhestein weit entfernt. Der Vorteil ist mit diesem Mount zwar vorhanden, aber er fällt doch recht gering aus. Zumal es auch reicht, wenn ein Mitglied im Schlachtzug oder der Gruppe das Mount besitzt – denn dann kann man sich an den Diensten der NPCs auch erfreuen.
Werdet ihr den Brutosaurus kaufen, wenn er noch einmal zu Verkauf angeboten wird? Oder müsste Blizzard den Preis schon drastisch senken, damit ihr das überhaupt in Erwägung ziehen würdet? Falls ihr euch für andere Leaks interessiert – wir kennen schon jetzt den ersten großen Patch nach dem Release von Midnight.
Der Beitrag WoW: Wer das beste und teuerste Mount verpasst hat, bekommt eine zweite Chance erschien zuerst auf Mein-MMO.
