In ARC Raiders ist gutes Aim nicht alles. Euer Erfolg hängt maßgeblich von eurer Ausrüstung und der getroffenen Optionen in eurem Skill-Tree ab. Damit ihr also als mächtiger Raider die Oberfläche betretet, zeige ich euch die zwei besten Builds aus der aktuellen Meta.
Welche Informationen finde ich hier? In diesen Builds liste ich euch alle wichtigen Infos auf, die ihr benötigt, um sie nachzubauen. Das beinhaltet das notwendige Waffen-Loadout, die richtigen Items wie Bandagen oder Granaten sowie die Auswahl der Skill-Punkte auf eurem Skill-Tree.
Gerne könnt ihr euch von diesen Builds auch inspirieren lassen und euren eigenen Build daraus bauen, denn jeder Raider hat seinen eigenen Stil und diesen dürft ihr auch ausleben. Kommen wir aber zuerst zum besten Solo-Build.
Autoplay
Bester Solo-Build
Worauf fokussiert sich der Solo-Build? Unser Solo-Build legt vor allem viel Wert auf hohe Überlebenschancen, schnelle Fortbewegung sowie effizientes Looten durch Schnelligkeit und Lautlosigkeit. Obwohl er für Solo-Play konzipiert wurde, kann er auch gut in Teams eingesetzt werden.
Wie muss ich meinen Skill-Tree bauen? Ich habe euch ein Beispiel geliefert, wie ihr optimal euren Skill-Tree für Solo-Play leveln solltet. Natürlich könnt ihr Punkte je nach Präferenz auch anders verteilen, vor allem wenn ihr von anderen Perks profitieren wollt. Doch für unseren Build habe ich wie folgt entschieden:
Bei unserem Skill-Tree habe ich voll auf Nodes aus „Überleben“ gesetzt. Diese sollen euch helfen, euch schneller zu bewegen und bei Kämpfen Ausdauer wiederherzustellen. Zudem könnt ihr mit den Punkten „Herstellung in der Runde“ und „Fahrender Tüftler“ an der Oberfläche verschiedene Items herstellen, die euch unabhängiger machen.
Natürlich dürfen Punkte in Mobilität sowie Kondition nicht fehlen, denn sie erhöhen eure Fortbewegung und sorgen dafür, dass euer Schild euch nicht verlangsamt. Zu guter Letzt gibt es auch Punkte beim Aufbrechen, damit ihr weniger Lärm erzeugt.
Welche Waffen soll ich mitnehmen? Ich habe mich für zwei starke Waffen aus der derzeitigen Meta entschieden:
Die Kettle
Die Kettle ist eure Waffe der Wahl, wenn es darum geht einen längeren Atem in Gefechten zu beweisen. Sie hat ein großes Magazin, solide Feuerrate und ist zudem auf mittlerer und naher Distanz sehr schlagfertig.
Die Anvil
Die Anvil hingegen stellt eure schnelle und durchschlagskräftige Backup-Waffe dar. Sie durchdringt mühelos die Panzerung der ARCs oder Raider. Im Kampf könnt ihr also schnell die Panzerung mit der Anvil knacken und dann mit der Kettle eure Gegner finishen.
Das Duo hat sich als sehr effektiv bei unseren Tests rausgestellt und wer beide Waffen zudem mit starken Modifikationen ausstatten kann, wird es im Kampf umso leichter haben, sich durchzusetzen.
Welche Ausrüstung soll ich mitnehmen? Wenn ihr viel Looten wollt, dann geht ihr am besten mit dem Augment „Beute-Marke 2“ und einen leichten Schild. Wenn euch Kämpfe mit anderen Spielern wichtiger sind, dann setzt lieber auf das Augment „Kampf-Marke 2“ und einen schweren Schild.
Items, die ihr mitnehmen solltet, wären ein Bundle an Verbänden, Schildladern und Adrenalinspritzen. Letzteres ist wichtig, um in brenzlichen Situationen schnell abhauen zu können, ohne auf eure Ausdauer zu achten.
Eure letzten Schnellzugriff-Slots könnt ihr entweder mit Seilbahnen oder Granaten vollpacken. Wenn ihr Granaten mitnehmt, setzt lieber auf die Snapshot-Granate oder Schwere Zündgranate – die machen mehr Schaden.
Bester Trupp-Build
Worauf fokussiert sich der Trupp-Build? Der Trupp-Build fokussiert sich allem voran darauf, alles gut zu können, aber gleichzeitig sich nicht zu spezialisieren. Ihr sollt flexibel bleiben, da die Verantwortung einer erfolgreichen Extraktion auf allen Team-Mitglieder lastet.
Wie muss ich meinen Skill-Tree bauen? Ich habe euch ein Beispiel geliefert, wie ihr optimal euren Skill-Tree für Trupp-Play leveln solltet. Natürlich könnt ihr Punkte je nach Präferenz auch anders verteilen, vor allem wenn ihr von anderen Perks profitieren wollt. Doch für unseren Build habe ich wie folgt entschieden:
Mit diesem Build könnt ihr in jedem Bereich, was Überleben, Bewegung und Ausdauer angeht, punkten. Der größere Fokus lag nun eher beim Überleben als beim Looten. Während in Solo-Runden viele Raider friedlich sind, so kommt man im Trio-Matchmaking eher an feindliche Gegner ran.
Wir haben deshalb die Überlebenszeit, Bewegungsgeschwindigkeit, sowie eure Schadensreduktion erhöht, wenn ihr am Boden liegt und entkräftet seid. Solltet ihr also mal am Boden liegen und der Kampf eurer Verbündeten dauert länger, müsst ihr keine Angst haben, komplett auszuscheiden.
Welche Waffen soll ich mitnehmen? Das hängt von eurem Trupp ab, mit dem ihr euch abstimmen müsst. Je nachdem, was eure Ziele in der derzeitigen Expedition sind, kann das variieren. Wichtig ist, eure Waffen so auszuwählen, dass:
Ihr mindestens eine panzerbrechende Option mitnehmt
Eine Waffe mit größerem Magazin und höhere Feuerrate dabei habt
Kombinationen wie die Anvil mit der Kettle oder Ferro mit der Venator eignen sich hervorragend. Seid ihr eher auf ARC-Jagd aus, könnt ihr auch Waffen wie die Hullcracker und Arpeggio kombinieren – so habt ihr eine Option, um die Panzerung massiv zu schädigen und könnt sogar mittlere und ferne Distanzen gegen kommende Raider abdecken.
Welche Ausrüstung soll ich mitnehmen? Hier gilt dasselbe wie beim Solo-Build:
Für Kämpfe gegen Raider und ARCs
„Kampf-Marke 2“ und einen schweren Schild
Für das Looten
„Beute-Marke 2“ und einen leichten Schild
Ihr könnt auch für Mix in eurem Trupp sorgen. Einer könnt der Looter sein mit dem größeren Inventar. Dieser steckt dann das meiste ein. Die restlichen beiden Spieler nehmen die Eskorte ein, mit einer höheren Panzerung und tödlicheren Waffenauswahl.
In Bezug auf Bandagen, Schilde und Granaten gilt dasselbe wie beim Solo-Build. Eine neue Ergänzung stellt aber die Mitnahme wichtiger Ressourcen wie Munition dar. Wenn euren Kollegen keine Munition mehr herstellen können, ist es ratsam, einen Tausch zu wagen und die notwendigen Patronen bei eurer Landung an der Oberfläche mitzunehmen. So seid ihr sicher, dass euch im Kampf nicht die Puste ausgeht.
Ich hab meinen Build verhauen, wie kann ich meinen Skill-Tree zurücksetzen? Das geht nicht so leicht. Wenn ihr einen neuen Build bauen wollt, müsst ihr euren Raider auf Expedition schicken. Dabei handelt es sich um eine Wipe-Mechanik, die ihr erst ab Level 20 freischalten könnt. Habt ihr das getan, erhaltet ihr einen neuen Raider, mit dem ihr alle Inhalte wieder freispielen müsst, auch euren Skill-Tree. Mehr dazu erfahrt ihr hier: ARC Raiders: Guide zum Skill Tree – Alles zum Leveln und Zurücksetzen
Der Beitrag ARC Raiders: Die besten Builds für Solo- & Truppen-Spieler aus der aktuellen Meta erschien zuerst auf Mein-MMO.
