World of Warcraft Legion Remix ist kinderleicht. Eigentlich. Doch ein Boss sorgt plötzlich für Probleme und braucht etwas Strategie.
In World of Warcraft tummeln sich viele Spielerinnen und Spieler aktuell noch in Legion Remix. Hier kann man die alten Inhalte der Erweiterung Legion noch einmal erleben und dabei zahlreiche Belohnungen freischalten. Doch dabei haben die allermeisten sich daran gewöhnt, dass das problemlos abläuft. Aber ein Boss macht gerade Tausenden Charakteren einen Strich durch die Rechnung. Denn plötzlich muss man Mechaniken spielen.
Autoplay
Welcher Boss macht Probleme? Die Rede ist von Kil’Jaeden, dem finalen Boss im Grabmal des Sargeras. Denn selbst wenn der eigene Charakter Ausrüstung mit Itemlevel 740 trägt und bereits das Maximum von 999 % Vielseitigkeit erreicht hat, kann Kil’Jaeden den Kampf noch immer spielend beenden. Denn lilafarbene Kugeln, die vom Himmel fallen, bringen rasch den Tod. Das ist ungewöhnlich in Legion Remix, wo man ansonsten doch nahezu jede Herausforderung schlicht durch „mehr Macht“ einfach bezwingen kann, ohne überhaupt auf Spielmechaniken achten zu müssen.
Community amüsiert sich über kostenlose Flugstunden
Für viele, die Kil’Jaeden besuchen und sich inzwischen an die „Schnell durchrushen“-Mentalität von Remix gewöhnt haben, gibt es dann ein böses Erwachen. Denn Raidgruppen aus 20 Charakteren sind nach wenigen Sekunden deutlich zusammengeschrumpft. Das lässt sich auch an den Memes sehen, die gegenwärtig etwa im Subreddit von WoW kursieren:
Warum kann man den Angriff so schwer überleben? Das Problem an den lilafarbenen Kugeln ist, dass sie beim Auftreffen auf die Plattform einen starken „Knockback“-Effekt auslösen, also einen Rückstoß. Wer hier an der falschen Stelle steht, wird von der Plattform gepustet und landet in den Teufelsenergien, die das Legionsschiff betreiben – und das führt zum sofortigen Tod. Da hilft auch keine Vielseitigkeit der Welt.
Je nach Schwierigkeit ist der Rückstoß stärker oder schwächer. Gerade auf mythischer Schwierigkeit fliegt man über 40 Meter weit, sodass man fast die ganze Länge der Plattform nach weggeschleudert wird. Und als wäre das noch nicht anstrengend genug, fallen mehrere der „Schubs-Kugeln“ hier in schneller Frequenz hintereinander zu Boden.
Ausgenommen von dem „Problem“ sind übrigens Dämonenjäger (oder auch Dracthyr). Denn die können bei jedem Rückstoß von Kil’Jaeden einfach die Leertaste drücken, um ihr „Gleiten“ zu aktivieren. Das bricht den Rückstoß ab und lässt den Charakter wieder sanft nach vorne gleiten. Zumindest dann, wenn man das in der Hitze des Gefechts nicht vergisst. Aber das ist auch der Grund, warum Dämonenjäger als eine der 3 Top-Einsteigerklassen in WoW gelten.
Der Beitrag Ein Boss besiegt alle in WoW, Spieler fragen: „Wer hat denn da Mechaniken in mein Legion Remix gesteckt?“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
