Zur World Championships Preview hat Games Workshop haufenweise neue Inhalte zu den Welten von Warhammer vorgestellt, darunter neue Miniaturen für das Tabletop. Eine dieser neuen Miniaturen ist ein legendärer Space Marine, der direkt mit einer ganzen Kampagne an den Start geht.
Wer ist der Held?
Lieutenant – oder jetzt: Captain Demetrian Titus ist der Held aus den Videospielen Space Marine 2.
Als Astartes der Ultramarines gehört er zu den loyalsten Kämpfern des Imperiums und kämpft in den Spielen gegen verschiedene Bedrohungen, darunter Orks, das Chaos und Necrons.
Nachdem Titus im ersten Teil noch Captain war, wurde er am Ende ins Exil geschickt und wurde zum Black Shield der Deathwatch. Nach seiner Rückkehr erhielt er eine neue Chance als Lieutenant der Ultramarines. Jetzt ist er erneut zum Captain der Zweiten Kompanie aufgestiegen.
Das sind die neuen Figuren: Während der World Championships Preview hat Games Workshop das neue Model für Titus vorgestellt, wieder in seiner Rolle als Captain. Die Figur zeigt Titus ohne seinen Helm, dafür mit einem zeremoniellen Pelzmantel, dem Wappen der Ultramarines als Rückenzier sowie einer Bewaffnung mit Bolter und Kettenschwert, der traditionellen Waffe der Space Marines.
Die Figur kann bald vorbestellt werden und soll 2026 erscheinen – auch, wenn Titus Ende 2024 mit Lieutenant Titus erst ein eigenes Mini bekommen hat. Zusammen mit Captain Titus kommen einige weitere Modelle, die ihn als so etwas wie eine Entourage begleiten sollen. Auch hier gibt es einige bekannte Figuren:
Standartenträger Valorem Gadriel, der euch bereits in Space Marine 2 als Sergeant begleitet hat.
Titus’ alter Mentor, Veteranensergeant Metaurus, den ihr vermutlich aus der Warhammer-Episode von Secret Level kennt.
Einige menschliche Unterstützer wie Commodore Gaus Silva oder Legatin Amelia Minvervas, beide wichtige Führungspersonen von Ultramar.
Als Gegenspieler kommen zudem einige Einheiten der Necrons dazu, etwa Nekrosor Ammentar, der Ursprung des Destruktrofluchs, und das C’tan-Fragment des Todesboten.
Die Figuren kommen nicht einfach nur als eigenständige Minis, die ihr in eure Armeen einbauen könnt, sondern direkt mit einer eigenen Kampagne, den 500 World. In 4 Büchern wird hier ein wenig Hintergrund erzählt, ihr findet Bilder und eine große Kampagnenkarte und einige Missionen, die ihr spielen könnt. Das alles hat sogar ein eigenes Cinematic bekommen:
Autoplay
„Wo ist mein Boy Acheran?“
Wenn ihr Space Marine 2 gespielt habt, werdet ihr euch vielleicht – wie einige Fans auf Reddit – fragen, was mit dem ursprünglichen Captain der Zweiten Kompanie der Ultramarines passiert ist, Captain Acheran.
In der offiziellen Vorstellung heißt es lediglich, dass es normalerweise nur eine Möglichkeit gibt, wie ein Posten neu besetzt werden kann. Genauere Infos zu Acherans Schicksal sollen aber im Laufe dieser Woche vom 10. November erscheinen.
Im Cinematic gibt Titus selbst aber möglicherweise schon einen Hinweis darauf, was passiert sein könnte, denn er sagt: „Nur im Tod endet der Dienst.“ Wobei selbst das nicht so ganz richtig ist, denn einige Space Marines dürfen nicht einmal wirklich sterben.
Während der Preview hat Games Workshop nicht nur neue Figuren für das Hobby vorgestellt, sondern auch einige neue Serien aus den verschiedenen Warhammer-Welten. Wie bei den meisten Animationen benötigt ihr jedoch Warhammer+, um sie schauen zu können, ein eigenes Abo mit verschiedenen Vorteilen wie exklusiven Minis und eben Zugang zu Warhammer TV.
Habt ihr bisher noch gar keine Berührungspunkte mit Warhammer als Hobby, sprich: Figuren bauen und bemalen, aber wollt mit der neuen Titus-Figur anfangen? Gerade der Kostenpunkt wirkt auf viele potentielle Fans abschreckend, muss er aber gar nicht: Warhammer ist bekannt als enorm teures Hobby – So spart ihr viel Geld bei euren Figuren
Der Beitrag Games Workshop befördert den Helden aus Warhammer 40.000: Space Marine 2 wieder zum Captain, widmet ihm eine eigene Figur erschien zuerst auf Mein-MMO.
