Path of Exile hat eine neue Liga, macht den Einstieg für alle viel leichter, hat gerade 6-mal so viele Spiele wie sein Nachfolger

Mit Keepers of the Flame hat Path of Exile erneut seine Fans nach Wraeclast geholt. Die neue Liga bietet viele Vorteile für Spieler, vor allem Neulinge, denn der Einstieg ist nun viel leichter als zuvor.

Worum geht es in der neuen Liga? Mit Keepers of the Flame dreht sich wieder alles um die Risse – eine Liga-Mechanik aus 2016. Die Rissfürsten versuchen, in die Welt von Wraeclast einzudringen und die Welt zu übernehmen. Eure Aufgabe ist es, mit dem Orden der Hüter, das zu verhindern. Die Anführerin und Gründerin der Gruppe, Ailith, unterstützt euch bei diesem Vorhaben.

Zusammen mit den Kräften der Risse, könnt ihr euch noch stärker machen, indem ihr Implantate in euer Fleisch einsetzt und so neue Kräfte wirkt.

Seit dem Release der Liga konnte Path of Exile auf Steam wieder einen großen Spielerzuwachs verzeichnen und so seinen modernen Nachfolger schlagen. Über 110.000 Spieler (Quelle: steamcharts.com) tummeln sich im Peak in Path of Exile 1 herum – in Path of Exile 2 sind es über 21.000 (Quelle: steamcharts.com).

Falls ihr ebenfalls mit der Liga von PoE2 durch seid, euch aber Teil 1 abgeschreckt hat, wäre jetzt der passende Zeitpunkt, um einzusteigen, denn das war noch nie so leicht wie in Keepers of the Flame.

Genesisbaum macht Einstieg ins Endgame so einfach

Warum ist der Einstieg in PoE1 so einfach? Path of Exile gehört mitunter zu den schwierigsten Spielen im Gaming. Die schier grenzenlosen Möglichkeiten, einen Build zu bauen, an Ressourcen zu gelangen und die Mechaniken für Fortschritte zu verstehen, überfordern viele Neulinge.

Spätestens im Endgame, wo PoE1 richtig glänzen kann, sind viele raus, weil das Erlangen starker Items mit Trading und viel Glück verbunden ist, doch das gilt nicht für die neue Liga. Der Genesisbaum ist hier eure Rettung, denn mit ihm könnt ihr starke Rohlinge für Crafting entspannt farmen und das sogar sehr effektiv.

Viele Perks des Baums lassen sich so einstellen, dass ihr entscheiden könnt, wie euer Loot beim Befruchten des Gewächses abgeworfen werden soll. Ihr möchtet 6 Sockel in eurem Brustschutz? Oder nur Schmuck als Uniques haben? All das geht und noch viel mehr.

Durch diesen Baum gibt es zudem eine positive Veränderung im Trading, denn viele starke Items mit hohen Werten könnt ihr für Spotpreise derzeit erlangen. Starke Builds lassen sich deshalb nun viel leichter bauen, damit ihr selbst das Endgame in vollen Zügen genießen könnt. Wer also schon immer mit Path of Exile durchstarten wollte, aber es nie bis ins Endgame geschafft hat, sollte jetzt loslegen und sich einloggen.

Mehr zum Thema

1
Entwickler von Path of Exile setzten das neue Loot-Problem auf Platz 1 ihrer Liste, die Fans freuen sich jedoch auf etwas anderes

von Cedric Holmeier

2
Spieler blockiert 700 Nutzer in Path of Exile, erklärt, wieso sie es verdient haben

von Cedric Holmeier

3
Spieler stänkern über neue Season in Path of Exile, sagen: Die Entwickler haben das Wichtigste vergessen

von Cedric Holmeier

Wie lange geht Keepers of the Flame noch? Der Release der Liga fand am 31. Oktober statt. GGG, die Entwickler des Hack & Slays sprachen davon, alle 4 Monate eine neue Liga zu bringen.

Noch ist die Liga also sehr frisch und viele Fans tummeln sich herum, um euch zu helfen, Handel zu betreiben, Twinks zu erstellen oder die Herausforderungen abzuschließen, um sich Belohnungen zu sichern. Möchtet ihr mehr über die neue Liga erfahren, könnt ihr gerne in unserer Übersicht nachschauen, was euch so erwartet: Path of Exile: Keepers of the Flame ist gestartet – Alle wichtigen Infos in 2 Minuten

Der Beitrag Path of Exile hat eine neue Liga, macht den Einstieg für alle viel leichter, hat gerade 6-mal so viele Spiele wie sein Nachfolger erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *