Am Wochenende war das große Finale von dem Minecraft-Twitch-Projekt Craft Attack 13. Der Twitch-Streamer Wieland „Rumathra“ Welte hat es geschafft, sich in Craft Attack 13 das Drachen-Ei zu schnappen und verrät, was er damit noch vorhat.
Was ist das für ein Item? In Minecraft gibt es einige seltene Items und/oder Materialien. Ein Item, das nur einmal in einem Minecraft-Spiel vorkommt und somit einen besonderen Wert hat, ist das Drachen-Ei.
Wer Minecraft durchspielt, muss den Enderdrachen besiegen. Ist der Drache Geschichte, erscheint das Drachen-Ei. Es ist eine Art Trophäe, ein Beweis dafür, dass der Enderdrache besiegt wurde.
In dem Minecraft-Projekt Craft Attack ist das Drachen-Ei ebenfalls wertvoll und es gibt jedes Jahr einen großen Aufriss darum, wer es bekommt oder wie es von einer anderen Person geklaut werden kann. Das Drachen-Ei, sein Versteck und der potenzielle Raub sorgt in Craft Attack unter den Twitch-Streamern immer nochmal für extra Content.
Autoplay
Rumathra klaut Ei und verschwindet aus dem Spiel
Wie lief das Finale von Craft Attack 13 ab? Im Finale besiegten die teilnehmenden Twitch-Streamer den Enderdrachen gemeinsam. Nach dem Sieg über das Monster, wurde gespannt gewartet, dass das Drachen-Ei erscheint, um es sich zu schnappen.
Rumathra war der Schnellste von allen und holte sich das Drachen-Ei. Doch anstatt seinen Sieg zu feiern, loggte sich der Twitch-Streamer direkt aus dem Spiel aus. Diesen Plan hatte Rumathra schon vor dem Finale stolz seinen Twitch-Zuschauern erklärt.
Im Stream von BastiGHG sieht man (Quelle: YouTube), wie es danach noch weiter ging: BastiGHG rief Rumathra direkt an und fragte ihn scheinheilig, wie es ihm so ginge. Der antwortet, dass es ihm sehr gut ginge und er gleich ins Fitnessstudio fahren würde. Rumathra erzählt dann noch, dass er in den letzten Minuten mindestens 5 Mal von verschiedenen Twitch-Kollegen angerufen worden sei.
Papaplatte ist von Rumathras Aktion begeistert:
Was hat Rumathra jetzt vor? Rumathra hat das Drachen-Ei sicher versteckt. In einem Twitch-Stream zeigte er einen winzigen Ausschnitt des Verstecks: Eine kleine Kiste, in der sich einzig und allein das Drachen-Ei befindet. Sie steht in einer Höhle aus Bedrock; sie ist also tief vergraben.
In den nächsten Streams will Rumathra immer wieder Hinweise geben, wo das Drachen-Ei ist. Das habe er offline, also außerhalb des Streams, geplant. Die Person, die alle Hinweise richtig deutet und das Drachen-Ei somit finden kann, soll das wertvolle Item dann auch behalten dürfen, meint Rumathra.
Craft Attack 13 hat bis jetzt einige schöne und spannende Geschichte und Situationen hervorgebracht. Twitch-Streamer wurden sehr kreativ, Minecraft zu spielen und ihren Zuschauern gute Unterhaltung zu geben. So auch BaluiLP, der für seine Kollegen Konzerte veranstaltete: Streamer zocken zusammen Minecraft live auf Twitch, doch statt seine Basis weiterzubauen, organisiert ein Spieler ein Konzert
Der Beitrag Twitch-Streamer klaut das wertvollste Item in Craft Attack 13, loggt sich direkt aus, fährt erst mal ins Gym erschien zuerst auf Mein-MMO.
