Kurz vor dem weltweiten Release hat Where Winds Meet einen neuen Trailer veröffentlicht, der zusammenfasst, was das neue Rollenspiel so alles bietet. Dazu gibt es eine eindrucksvolle Zahl: 10 Millionen Spieler haben sich bereits vorab für das RPG, das auf Steam und für die PS5 erscheinen wird, angemeldet.
Was ist das für ein Spiel?
Where Winds Meet spielt im China des 10. Jahrhundert und setzt entsprechend auf viele Inhalte aus der chinesischen Geschichte.
Ihr erstellt euch einen eigenen Charakter und erlebt mit diesem alleine oder im Koop eine große, offene Welt und bekämpft Gegner im Action-RPG-Stil mit Wuxia-Kampfkünsten und verschiedenen Waffen.
Das Rollenspiel ist in China bereits erschienen und hat dort über 15 Millionen Spieler angelockt. Der weltweite Release ist am 14. November 2205 auf PC, PS5 und Mobile. Where Winds Meet wird free2play sein.
Das sind die Features: In einem neuen Trailer kurz vor Release fassen die Entwickler noch einmal die wichtigsten Inhalte von Where Winds Meet zusammen. Im Fokus steht dabei vor allem das Kampfsystem:
Ihr kämpft wie klassisch in einem Action-RPG nicht nur mit Angriffen, sondern auch mit Paraden, Dodges und Gegenschlägen („perfect parry“), mit alternativer Steuerung im MMORPG-Stil.
Es wird verschiedene „Kampfmodi“, also Stile geben, die sich von traditionellen Kampfkünsten ableiten.
Ihr habt die Auswahl aus 7 verschiedenen Waffen, 12 Martial Arts und 23 verschiedenen mystischen Techniken – darunter natürlich Regenschirme und Fächer.
Where Winds Meet arbeitet dabei mit dem Martial-Arts-Director Stepehn Tung Wai (Seven Swords, Kung Fu Jungle) zusammen, der die Choreographien dirigiert.
Dazu betont der Trailer den Tag-Nacht-Zyklus und das Wettersystem der offenen Welt sowie die verschiedenen Möglichkeiten zur Entdeckung, etwa geheime Orte oder alte Traditionen wie Schattenspiele, Opern und Drachentänze.
In einer Pressemitteilung, die zusammen mit dem Trailer erschienen ist, erklären die Entwickler zudem, dass Where Winds Meet bereits 10.000.000 Vorab-Registrierungen erhalten halt. Der Preload beginnt am 12. November.
Autoplay
Eine Open World mit vielen Freiheiten
Ein großes Highlight von Where Winds Meet ist zudem die Nutzung künstlicher Intelligenz. Die NPCs haben allesamt ein eigenes Leben mit Tagesabläufen und die Möglichkeit, über einen KI-Chat direkt mit ihnen zu sprechen.
Eure Stimme hat dabei nicht nur die Macht, mit NPCs zu kommunizieren, sie kann sogar euren Charakter formen und das buchstäblich: der Charaktereditor bietet die Möglichkeit, eure Spielfigur aufgrund eurer Stimme automatisch anzupassen.
Auch, wenn Where Winds Meet optisch stark an ein MMORPG erinnert, könnt ihr es ganz alleine spielen oder eben in einer kleinen Gruppe mit Freunden. Im Kern ist es jedoch ein storygetriebenes RPG, mein MMO: Where Winds Meet: Wie viel MMORPG steckt in dem neuen Mega-Hit aus China?
Der Beitrag Über 10 Millionen Spieler warten jetzt auf ein neues Rollenspiel aus China, das zeigt in 2 Minuten, was euch erwartet erschien zuerst auf Mein-MMO.
