Ein neuer Anime könnte die Lücke in eurem Herzen nach Frieren füllen, ist nicht, wonach es aussieht

Im Januar erscheint Staffel 2 von Frieren. Wer nach dem Durchschauen immer noch nicht genug von entspannten Slice-of-Life-Serien hat, der könnte mit dem kommenden Anime einen passenden Nachfolger gefunden haben – zumindest, wenn er Katzen mag.

Was ist das für ein neuer Anime? Der Anime namens „The Cat and the Dragon“ basiert auf der gleichnamigen Light Novel. Die Originalvorlage ist auf der Manga-Bewertungsseite MangaDex mit 8,73 von 10 Sternen bei über 1.500 abgegebenen Stimmen bewertet – was zeigt, wie gut der Anime werden könnte.

In dem Anime geht es um einen kleinen Drachen, der von einer Katze großgezogen und wie ihr eigenes Kitten behandelt wird. Aus dem kleinen Babydrachen wächst mit der Zeit eine große, feuerspuckende Kreatur heran, die nicht gut auf Menschen zu sprechen ist.

Dafür liebt der Drache seine pelzigen Mitbewohner im Wald über alles. Er passt auf viele neugierige Katzen auf, muss dabei aber lernen, mit den Menschen vernünftig umzugehen. Denn einige Katzen, auf die der Drache aufpasst, reisen mit Menschen umher oder leben in bevölkerten Städten.

The Cat and the Dragon: Trailer zum perfekten Anime für Katzenliebhaber


Autoplay

Anime-Fans verwechseln die Serie mit einem durchwachsenen Genre

Wann erscheint der Anime? Wie Crunchyroll nun bekannt gab, wird der Anime im Juli 2026 erscheinen, also mitten in der Sommersaison. Damit erscheint er eine Saison später als Frieren, dem besten Anime aller Zeiten, und könnte die Lücke im Herzen von Fans füllen, die auf Slice-of-Life-Animes stehen.

Denn der Trailer vermittelt schon, dass es eher gemütlich in der Serie zugeht. Wie Frieren muss auch der Drache lernen, ein Interesse für Menschen zu entwickeln und sie zu akzeptieren. Viele Fans hätten den Anime fälschlicherweise in eine andere Kategorie gesteckt.

Was hätte es denn sein können? Im Reddit-Forum stellt ein User die Frage, ob es sich bei dem Anime um ein Thema handeln würde, bei dem ein Drache als Katze wiedergeboren wird. Er hätte den Anime fälschlicherweise dem Isekai-Genre zugeordnet, denn die ersten Bilder dazu sehen danach aus. Hier ist ein Hybrid-Wesen aus Katze und Drache zu sehen.

In Isekais werden Charaktere in einer anderen Welt als neues Wesen oder andere Person neugeboren. Das Genre hat seit einigen Jahren einen großen Boom, weshalb extrem viele Serien aus diesem Bereich erscheinen – was mit schwankender Qualität einhergeht. Das sei für einige Fans zu viel, wie sie auf Reddit schreiben.

Doch The Cat and the Dragon geht eher in die Slice-of-Life-Richtung, hier wird niemand als Drache wiedergeboren. Und es gibt keinen so langen Namen, der bereits im Titel die komplette Story verrät.

Mehr zu Animes

Fans von One-Punch Man haben sich auf einen großen Kampf gefreut, wurden bitter enttäuscht: „Ich brech den Anime an dieser Stelle ab“

von Jasmin Beverungen

Die stärksten Teufelsfrüchte aus One Piece vom Typ Logia, bei denen die Nutzer mit den Elementen kämpfen

von Jasmin Beverungen

Die Detektive einer bekannten Krimi-Serie aus der echten Welt tauchen in Pokémon auf, werden von den Bösewichten gefangengenommen

von Jasmin Beverungen

Dabei gibt es einige Animes im Isekai-Genre, die man als Fan unbedingt gesehen haben sollte. Welche Wiedergeburten ihr auf keinen Fall verpassen solltet, könnt ihr im folgenden Artikel auf MeinMMO nachlesen: Die 5 besten Isekai-Anime, die jeder Fan gesehen haben sollte

Der Beitrag Ein neuer Anime könnte die Lücke in eurem Herzen nach Frieren füllen, ist nicht, wonach es aussieht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *