Spieler zockt über 900 Stunden den neuen Rollenspiel-Hit aus China, hat trotzdem noch nicht alles gemacht

Where Winds Meet ist in China bereits ein Hit, der rund 15 Millionen Spieler begeistert. Jetzt kommt er auch zu uns in den Westen. Ein Spieler hat in die chinesische Version bereits über 919 Stunden versenkt und ist bereit, das für die globale Version zu wiederholen.

Was hat der Spieler in der Spielzeit abgeschlossen? Wie Rexlent in seinem Post auf X teilt, hat er bereits 919,3 Stunden in der offenen Welt von Where Winds Meet verbracht. Und dabei hat er noch lange nicht jeden Inhalt abgeschlossen.

Laut eigener Aussage habe er in seiner Spielzeit alle 4 verfügbaren Regionen auf 100 % erkundet und den meisten derzeit vorhandenen PvE-Content bewältigt. Fehlen würden noch sämtliche PvP-Inhalte sowie einige Inhalte, die aufgrund von Zeitschranken mehrere Tage benötigen.

Die Spielzeit hat er dabei in die chinesische Version investiert, die seit dem 27. Dezember 2024 dortzulande kostenlos spielbar ist. Am 14. November 2024 zieht Where Winds Meet auch auf dem globalen Markt ein, sodass ihr euch selbst ein Bild von der gigantischen Menge an Inhalten machen könnt. Ihr könnt es dann auf PC und PS5 sowie Mobile-Geräten spielen.

Rexlent schreibt dazu selbst, dass seine Spielzeit ein guter Indikator dafür ist, wie viel Inhalt wirklich in diesem ambitionierten Spiel steckt – und auch, dass er bereit ist, das Gleiche für den globalen Release zu wiederholen.

Where Winds Meet zeigt im neuen Gameplay-Trailer die Aktivitäten in der Open World und … Hunde, die Mahjong spielen?


Autoplay

Where Winds Meet – ein Spiel, das schwer zu erklären ist

Was für ein Spiel ist Where Winds Meet eigentlich? Where Winds Meet ist im Kern ein Open-World-Rollenspiel mit Martial-Arts-Kampfkünsten und einer Menge Einflüssen anderer Spielgenres. Die Geschichte spielt im China des 10. Jahrhunderts und orientiert sich am fiktiven Wuxia-Genre, das durch Filme wie Tiger & Dragon oder Hero bekannt wurde.

Die offene Welt besteht zum Start aus zwei riesigen Regionen, voller Geheimnisse, Rätsel und Aktivitäten, die euch über 100 Stunden beschäftigen können. Euer Held verteidigt sich mit beeindruckenden Martial-Arts-Künsten und nutzt dabei übermenschliche Fähigkeiten – dank der Wuxia-Prämisse kann er sogar fliegen.

Das Fortschrittssystem ist vielschichtig und erlaubt es, Fertigkeiten sowie Ausrüstungs-Slots individuell zu verbessern. Auch optisch könnt ihr euch mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten von anderen Spielern abheben.

Die Hauptgeschichte und die meisten Quests erlebt ihr allein wie in einem klassischen Einzelspieler-Rollenspiel, doch bis zu drei Koop-Freunde können euch in bestimmten Nebenhandlungen und Aktivitäten begleiten. Wer möchte, kann zudem in einen optionalen Mehrspielermodus wechseln und dort auf andere Spieler treffen.

Mehr zum Thema

1
Neuer Rollenspiel-Hit aus China revolutioniert den Charaktereditor: Ihr könnt dem Spiel buchstäblich sagen, wie euer Charakter aussehen soll

von Alexander Mehrwald

2
Where Winds Meet holt sich bekannten YouTuber für MMORPGs, damit der allen endlich vernünftig erklärt, was den China-Hit ausmacht

von Karsten Scholz

3
Where Winds Meet: Was ist das eigentlich für ein Spiel? Wir erklären euch das neue Open-World-RPG in 2 Minuten

von Karsten Scholz

Betrachtet man Where Winds Meet genauer, fallen vor allem viele Parallelen zu klassischen MMORPGs auf. Doch wie viel MMORPG steckt in dem neuen Open-World-Rollenspiel wirklich? MeinMMO-Redakteur und MMORPG-Experte Karsten Scholz hat das Ganze für euch einmal genauer unter die Lupe genommen: Where Winds Meet: Wie viel MMORPG steckt in dem neuen Mega-Hit aus China?

Der Beitrag Spieler zockt über 900 Stunden den neuen Rollenspiel-Hit aus China, hat trotzdem noch nicht alles gemacht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *