Bis zum Release von Where Winds Meet ist es nicht mehr weit, doch bevor sich Fans für den Download entscheiden, wollen sie wissen, was die Reviews versprechen. Wir fassen euch deshalb die Eindrücke der ersten Tester zusammen.
Ab wann könnt ihr mit Reviews rechnen? Am 12. November 2025 um 17:00 Uhr ist das Review-Embargo für alle Tester gefallen, und mit ihm sind die ersten Rezensionen veröffentlicht worden. Bislang sieht es für Where Winds Meet solide aus, denn auf Metacritic kann das Spiel eine Wertung von durchschnittlich 71 Punkten bei derzeit 12 Reviews verzeichnen (Stand 12. November, 19:50 Uhr).
Auch wir sowie die GameStar haben unsere Anspielberichte veröffentlicht. Hier geht es zu den Tests:
GameStar: In Where Winds Meet steckt ein richtig gutes Open-World-Rollenspiel – wenn ihr es denn findet
Autoplay
71er-Score auf Metacritic zeigt, dass WWM sehr chaotisch ist
Womit darf ich rechnen? Auf Metacritic haben sich 12 Tests eingefunden, die sich wie folgt aufteilen (Stand 12. November, 17:10 Uhr):
PC: 7 Reviews mit einer Gesamtwertung von 68
3 positive
4 gemixte
PS5: 5 Reviews mit einer Gesamtwertung von 75
3 positive
2 gemixte
In der Review von Vandal kann Where Winds Meet vor allem mit seinen endlosen Möglichkeiten punkten, um sich zu beschäftigen. Diese Ideen und auch das Kampfsystem erinnern an bekannte Titel von Ubisoft oder FromSoftware, doch durch den Wuxia-Touch gehe WWM auch seinen eigenen Weg, setzt dabei eigene Akzente.
COGconnected feiert ebenfalls die Menge an Content, die einen erwartet. Die Spielewelt ist voll davon und es gibt viel zu entdecken. Vor allem die Tatsache, dass Spieler auch ohne Echtgeld sich lange beschäftigen können, ist ein dicker Pluspunkt.
Gibt es auch etwas zu bemängeln? IGN France stellt klar, dass WWM noch einiges an Politur braucht, um solide zu sein. Es gibt technische Probleme, die das Spielgefühl trüben und euch so aus der Welt reißen können.
Worth Playing beschwert sich noch in Bezug auf die Komplexität. Es existieren viel zu viele Systeme und Aktivitäten, die einen überfordern können, vor allem deshalb, weil WWM sich wenig die Mühe macht, diese auch zu erklären.
Kurzer Überblick – Was ist Where Winds Meet? In Where Winds Meet nehmt ihr die Rolle eines Helden ein, der sich im China des 10. Jahrhunderts befindet und dabei Quests, Geheimnisse und Rätsel lösen kann – Fantasy-Elemente sind ebenfalls vorhanden. Das Game orientiert sich an das Wuxia-Genre welches für seine übertriebenen Kämpfe bekannt ist. Neben knallharten Martial-Arts-Künsten könnt ihr sogar auch fliegen. Das Spiel könnt ihr zudem allein oder auch im Koop zocken.
Where Winds Meet kann neben seiner großen Welt auch mit seinem Charakter-Editor überzeugen, denn dieser nutzt Features, die zukünftige Spiele inspirieren könnte. Mehr dazu zeigt euch unser MeinMMO-Redakteur Alexander Mehrwald: Neuer Rollenspiel-Hit aus China revolutioniert den Charaktereditor: Ihr könnt dem Spiel buchstäblich sagen, wie euer Charakter aussehen soll
Der Beitrag Tests zu Where Winds Meet sind da – Das sagen die Reviews auf Metacritic erschien zuerst auf Mein-MMO.
