Der Twitch-Streamer Maximilian „Trymacs“ Stemmler erzählte in einer Podcast-Folge von einem öffentlichen Streit, den er vor 9 Jahren mit einem anderen Content Creator wegen des Spiels Clash Royale hatte.
Mit wem hatte Trymacs Streit? Die Twitch-Streamer Trymacs, Varion und unsympathischTV waren in den letzten Wochen mit ihrem Podcast Offline + Ehrlich auf Tour. Bei ihrem Tourstopp in Leipzig redeten die drei – gemeinsam mit ihrem Gast, Twitch-Streamer Maximilian Schradin – über ihre „Erzfeinde“. Mit dieser Bezeichnung offensichtlich übertreibend, erzählten sie von Leuten, die sie überhaupt nicht abkönnen.
Trymacs nannte in diesem Kontext den Content Creator Tobias oder auch Tobi SpiritHawk. Vor rund 9 Jahren hatten die beiden einen öffentlichen Streit, der sich über ungefähr 1,5 Jahre zog.
Autoplay
Streit wegen Clash Royale
Worum ging es in dem Streit? Vor vielen Jahren lud Trymacs seinen Kollegen Tobi SpiritHawk in seine Streams ein, als Trymacs noch ein kleinerer Streamer mit rund 400 Zuschauern war. Tobi SpiritHawk sei ein sehr guter Spieler in Clash Royale gewesen, meint Trymacs, der ihm in seinen Streams immer wieder Tipps zu verschiedenen Decks gegeben haben soll.
Als Tobi SpiritHawk dann wieder in seinen eigenen Stream gegangen sei, berichtet Trymacs, soll Tobi SpiritHawk schlecht über ihn geredet haben. Laut Trymacs habe sich Tobi SpiritHawk darüber aufgeregt, warum Trymacs denn so viele Zuschauer habe, obwohl er das Spiel nicht so gut spielen könne. Das soll irgendwann so weit gegangen sein, dass Tobi SpiritHawk Trymacs auch beleidigt habe.
In den Twitch Guidelines ist festgesetzt, dass Twitch-Streamer mit anderen Nutzern höflich und respektvoll umgehen sollen. Unter dem Punkt 11: Höflichkeit und Respekt in den Community-Guidelines auf safety.twitch.tv sieht Twitch Beleidigungen als einen Verstoß gegen diese Regeln.
Dieser Regelung war sich auch Trymacs bewusst. Die Beleidigung an ihn von Tobi SpiritHawk soll geclippt und dann an Twitch von Trymacs Moderatoren weitergeleitet worden sein. Daraufhin habe Tobi SpiritHawk einen 1-wöchigen Bann von Twitch bekommen.
Als Tobi SpiritHawk zurück auf Twitch war, sei er noch viel wütender gewesen, meint Trymacs, was zu einem permanenten Bann auf der Plattform geführt haben soll.
Seitdem hat Trymacs nichts mehr mit Tobi SpiritHawk zu tun. Der Streit zwischen den beiden Content Creatorn war vor 9 Jahren und scheint sich inzwischen gelegt zu haben.
Mittlerweile streamt Tobi SpiritHawk auf TikTok hauptsächlich das Spiel Clash Royale und Trymacs und er scheinen nichts mehr miteinander zu tun zu haben. Trymacs widmet sich zwar immer noch Clash Royale, doch momentan ist er eher in Minecraft versunken, was an dem aktuellen Projekt Craft Attack 13 liegt: Während Twitch-Streamer Basen bauen und Abenteuer erleben, tut Trymacs in Minecraft-Projekt so, als würde er ein anderes Spiel spielen
Der Beitrag Trymacs erzählt von einem Streit auf Twitch, bei dem sein Kollege es angeblich einfach nicht lassen konnte, ihn zu beleidigen erschien zuerst auf Mein-MMO.
