Apple hat sich an dem Konzept „A Piece of Cloth“ inspiriert und das wortwörtlich genommen. Nun veröffentlichten sie eine Tragesocke für ihre Mobiltelefone, und das zum stattlichen Preis.
Was ist das für eine Socke? Mit der sogenannten „iPhone Pocket“ will Apple dafür sorgen, dass Nutzern ihres iPhones ein „eleganter Weg, das iPhone zu tragen und immer dabeizuhaben“ (via Apple) zur Verfügung steht. In Kollaboration mit ISSEY MIYAKE veröffentlichte Apple deswegen eine Socke aus 3D-Strickgewebe, die ab dem 14. November in ausgewählten Apple Stores erhältlich ist – und das für schlappe 200 Euro (229,25 US-Dollar).
Wer hier bangen mag, dass dieser Preis vielleicht ein wenig zu hoch für die eigene Haushaltskasse ist, muss sich nicht weiter sorgen, auch für diese Kunden hat Apple vorgesorgt. In diesem Fall kann auch ein anderes Modell mit einem kürzeren Trageriemen erworben werden, das dann „nur“ 129 Euro (149,95 US-Dollar) kostet.
Autoplay
Die Designer-Socke macht ihre Runden auf Social Media
Was soll die iPhone Pocket so besonders machen? Apple erklärt, dass sie sich bei der Kreation der iPhone Pocket an dem Konzept „a piece of cloth“ (auf Deutsch „ein Stück Stoff“) orientiert haben. Es soll als schlichtes Accessoire eingesetzt werden, aber durch das dehnbare Material auch weitere Alltagsgegenstände neben dem iPhone aufbewahren können.
Laut Design Director Yoshiyuki Miyamae von MIYAKE DESIGN greift die Gestaltung die „besondere Verbindung zwischen iPhone und seinem Nutzer“ auf und soll trotzdem vielseitig verwendet werden können, ohne die Ästhetik zu vernachlässigen.
Doch anhand des Feedbacks der Community, scheinen viele Menschen eher weniger Wert auf diese besagte Verbindung zwischen iPhone und Nutzer zu legen.
Wie reagieren Leute auf Apples neues Produkt? Auf X sorgte die Handysocke bereits für Aufsehen. Vor allem der Preis brachte die Leute zum Schmunzeln, oder direkt ohne Umwege zur Verzweiflung:
„230 Dollar für eine zerschnittene Socke. Apple-Fans zahlen jeden Preis für alles, solange es von Apple ist“, schreibt @bentlyhasfallen und auch @alecsbutt erinnert an einen deutlich günstigere Alternative, um sein iPhone auf „eleganten Weg“ bei sich zu tragen: „Der eine Kumpel, der stricken kann, macht dir das für 15 Dollar, lol.“
Ein weiterer Nutzer hat eine weitere Alternative für die iPhone Pocket gefunden, die ihr euch gerne hier auf X anschauen könnt.
Bisher wird die iPhone Pocket nur in bestimmten Ländern zum Verkauf bereitstehen. In Europa kann man sie nur in Frankreich, Großbritannien und Italien erwerben, mögliche Kunden in Deutschland gehen bisher leer aus. Wer auf Produkte wie die teure iPhone Pocket abfährt, könnte besonders neidisch auf die Mitarbeiter dieses Arbeitgebers sein: Eine Firma belohnt Top-Mitarbeiter mit Tasten aus echtem Gold im Wert eines Kleinwagens, weil sie so gut arbeiten
Der Beitrag Apple bringt einen „eleganten Weg, das iPhone zu tragen“, will euch dafür Socke für 200 Euro andrehen erschien zuerst auf Mein-MMO.
