In World of Warcraft: Midnight ist das Besuchen von Dungeons an Bedingungen gekoppelt. Die sind aber nicht so schlimm, wie manche befürchten.
Wenn man zum Start einer neuen Erweiterung von World of Warcraft schnell leveln will, gibt es mehrere Wege. Während einige durch die Quests hetzen, stürzen sich andere in Dungeons und „spammen“ diese ohne Pause. Doch in der kommenden Erweiterung Midnight geht das nicht so leicht. Denn da müssen die Dungeons erst durch Erfolge freigeschaltet werden.
Autoplay
Was sind das für Erfolge? Jeder Dungeon von Midnight kann erst betreten werden, nachdem das dazugehörige „Unlock“-Achievement erreicht wurde. Um den entsprechenden Erfolg abzuschließen, gibt es jeweils zwei unterschiedliche Methoden:
Erreicht ein notwendiges Level mit einem Charakter.
Erreicht die Quest, die euch in den jeweiligen Dungeon schickt.
Beachtet, dass es sich hierbei noch um Informationen aus der Beta von Midnight handelt und dass sich Details bis zum Release noch ändern können.
Mindest-Level für Dungeons oder Story-Kampagne abschließen
Welche Anforderungen gibt es? Wenn man die Dungeons über ein entsprechendes Charakter-Level freischalten will, gelten die folgenden Grenzen:
Windläuferturm: Level 81
Mördergasse: Level 83
Nalorakks Bau: Level 88
Maisarakavernen: Level 88
Blendendes Tal: Level 88
Terrasse der Magister: Level 90
Nexuspunkt Xenas: Level 90
Arena der Leerennarbe: Level 90
Alternativ müsst ihr die jeweils dazugehörigen Quests erreichen, die Dungeons freischalten. Das geschieht im Verlauf der Kampagne mehr oder weniger automatisch.
Ist das deutlich anders als zuvor? Nein, nicht wirklich. Auch zuvor hatten Dungeons bereits Level-Beschränkungen, die dafür sorgten, dass man sie nicht zu früh besuchen kann. In Midnight kann diese Freischaltung schlicht auf eine neue Weise aufgehoben werden – nicht mehr nur durch das Level, sondern eben auch durch das Erreichen einer bestimmten Quest. Welches dieser Ziele auch immer zuerst erreicht wird, schaltet den entsprechenden Dungeons künftig frei.
Im Endeffekt dürfte das dafür sorgen, dass die meisten sogar ein wenig früher in die Dungeons kommen können, wenn sie der Kampagne folgen und nicht ausschließlich über Instanzen leveln. Letztlich macht das Ganze ab dem zweiten Charakter sowieso keinen Unterschied mehr – denn die Erfolge sind accountweit, sodass sie nur beim ersten Charakter erreicht werden müssen. Falls ihr selbst sehen wollt, wie sich das im Spiel auswirkt, könnt ihr jetzt an der Beta von WoW Midnight teilnehmen.
Der Beitrag In WoW: Midnight müsst ihr alle Dungeons erst durch Erfolge freischalten erschien zuerst auf Mein-MMO.
