Faker ist jetzt zum 6-mal Weltmeister von League of Legends geworden. Wir haben für euch einige Tipps vom LoL-Gott persönlich zusammengetragen, damit ihr im Spiel besser werdet.
Wer ist eigentlich Faker? Der Südkoreaner Lee Sang-hyeok oder besser bekannt als Faker ist der Midlaner von T1, dem wohl erfolgreichsten Team in der Geschichte von League of Legends. Von vielen Spielern wird er als der Gamer Of All Time (GOAT) bezeichnet und konnte sich nach seinem ersten Auftritt bei den Worlds im Jahr 2013 den Titel „Der unsterbliche Dämonenkönig“ sichern.
Faker trat bei insgesamt acht Weltmeisterschaften von League of Legends an und konnte sechs davon gewinnen. Auch in der regionalen Liga von Südkorea, der LCK, hält er den Rekord der meisten Titel mit einer Anzahl von zehn.
Neben seinen zahlreichen Titeln hat er auch einige Auszeichnungen erhalten. Bereits drei Mal wurde er als „Best Esports Athlete“ ausgezeichnet und konnte sogar im Jahr 2025 den Preis „Esports PC Player of the Decade“ gewinnen (lol.fandom.com).
Autoplay
Was für Tipps erfahrt ihr hier? Faker hat einige Tipps zum Gaming preisgegeben. Einige dieser Tipps beziehen sich auf die allgemeine Vorbereitung oder wie er mit bestimmten Situationen umgeht.
Auch Must-haves für die LoL-Zocker hat Faker verraten und meint, dass jeder angehende Spieler und Midlaner bestimmte Champions spielen sollte, um gewisse Mechaniken des MOBAs zu erlernen.
Der erste Tipp ist einfach, jedoch sehr wichtig für kompetitive Umgebungen wie League of Legends.
5. Lernt, euch zu entspannen
Wie entspannt Faker sich? Matches in League of Legends oder anderen kompetitiven Spielen können oft intensiv und stressig sein. Faker selbst sagt, dass er sich daran gewöhnt hat, unter Druck zu spielen und sich Methoden überlegt hat, um sich zu beruhigen.
Er meditiert vor den Runden, um seinen Kopf von allem freizubekommen, was um ihn herum passiert, damit er vollen Fokus für League of Legends hat. Seine ultimative Wohlfühl-Waffe ist jedoch ein Gegenstand, den die meisten Zuhause haben könnten: Eine einfache grüne Zimmerpflanze.
Diese Pflanzen stellt er an gut sichtbare Plätze, damit er sich daran erinnert, sie zu gießen. Weiter erklärt er, dass die Pflanzen seine Augen entspannen und seinen Geist befreien. Die Farbe Grün wirkt sich außerdem beruhigend auf Faker aus.
Wie hilft euch dieser Tipp? Habt ihr bereits die vorherige Runde verloren oder war sie sehr nervenaufreibend, ist es gut eine kleine Pause einzulegen, um die Gedanken wieder freizubekommen. Versucht genau wie Faker das meditieren oder sucht euch eine eigene Aktivität oder einen Gegenstand, wie die grüne Zimmerpflanze, mit der ihr eure Gedanken von den negativen LoL-Erlebnissen befreien könnt, sei es auch nur ein kleiner Spaziergang.
Der Beitrag 5 Tipps vom LoL-Gott Faker persönlich, mit denen ihr besser im Spiel werdet erschien zuerst auf Mein-MMO.
