Andere Twitch-Streamer nehmen sich in Craft Attack 13 riesige Bauten als Gruppen vor, einer will es alleine stemmen

In Craft Attack 13 kommen rund 100 Twitch-Streamer zusammen, die sich in Gruppen große Bauprojekte vorgenommen haben. Florian „Varion“ Kiesow ist das erste Mal dabei und möchte seine Bauten lieber alleine umsetzen.

Um wen und was geht es? Aktuell läuft das Minecraft-Twitch-Projekt Craft Attack, das sich in der 13. Staffel befindet. Deutschsprachige Twitch-Streamer kommen auf einem Minecraft-Server zusammen und spielen gemeinsam.

Dabei bilden sich Gruppen, die alle verschiedene Ziele beziehungsweise riesige Bauprojekte verfolgen. Beispielsweise nennt sich die Gruppe rund um HandOfBlood „Die Säulen“ und baut eine riesige unterirdische Stadt. Trymacs hat sich ebenfalls mit anderen Twitch-Streamern zusammengeschlossen und will mit ihnen einen übergroßen Golem aus Kupfer bauen. Ihr Name ist passend „Golems“.

Einer hat sich aktiv dagegen entschieden, mit anderen in einer Gruppe zu spielen: Twitch-Streamer und YouTuber Varion. Er hat sich sein eigenes Areal auf dem Minecraft-Server gesucht, um sein Bauprojekt alleine umzusetzen. Das macht er nicht wegen bösem Blut, sondern einfach, weil er lieber einzeln spielen möchte.

Varion will ganze Stadt alleine bauen

Was hat Varion vor? Varion hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hafenstadt Khorinis aus dem Spiel Gothic nachzubauen. Das Gebiet, das er sich dafür ausgesucht hat, ist riesig und die Stadt selbst ist in Gothic auch nicht allzu klein. Varion will die Stadt keineswegs als Miniatur nachbauen, sondern „lebensecht“.

Als ersten Schritt hatte Varion sein Baugrundstück abgesteckt (Quelle: YouTube).

Neben dem aktiven Bauen wird das Beschaffen der Materialien ebenfalls sehr zeitaufwendig. Er hat bereits, laut SullyGnome.com, über 42 Stunden in den letzten 30 Tagen in das Projekt gesteckt.

Das sind allerdings nur Stunden, die er live auf Twitch verbracht hat. Einen großen Teil des Terraformings hat Varion offline erledigt, was die tatsächliche Stundenzahl nochmal steigert.

Nach langem aufwendigen Terraforming hat Varion bereits sein erstes Gebäude fertiggestellt und vergleicht es mit dem Original (Quelle: YouTube).

Während des Bauens ist Varion natürlich nicht die ganze Zeit komplett alleine. Auch wenn er keine zugehörige Gruppe hat, so redet er trotzdem mit anderen Spielern.

Das Bauen kann sowohl für ihn selbst als auch für seine Twitch-Zuschauer eintönig wirken. Deswegen quatscht Varion immer wieder mit seinen Twitch-Kollegen im Stream und behandelt mit ihnen die unterschiedlichsten Themen.

Zuschauer, die das Bauprojekt mitverfolgen wollen, aber keine 42 Stunden Freizeit haben, können den Fortschritt in geschnittener Form auf Varions Zweit-YouTube-Kanal Varion Live mitverfolgen.

Mehr zu Craft Attack 13

Mehr zum Thema
Rumathra vollführt live auf Twitch einen Raub in Craft Attack 13, flieht dann ins Fitnessstudio, bevor man ihn aufhalten kann

von Johanna

Mehr zum Thema
Twitch-Streamer lädt Kollegen Trymacs und Reeze ein, seine Basis in Craft Attack 13 anzuschauen, lässt sie staunend zurück

von Johanna

Mehr zum Thema
Rumathra veranstaltet Schnitzeljagd in Craft Attack 13 nach dem Drachen-Ei, jetzt wurde es von einem Twitch-Streamer gefunden

von Johanna

Craft Attack 13 und das Spiel Minecraft an sich geben Spielern viele Möglichkeiten kreativ zu sein. Auch Trymacs hat seine eigene Art, das Spiel zu spielen. Neben dem Bauprojekt eines riesigen Golems aus Kupfer hat er sich noch auf eine andere Sache spezialisiert: Während Twitch-Streamer Basen bauen und Abenteuer erleben, tut Trymacs in Minecraft-Projekt so, als würde er ein anderes Spiel spielen

Der Beitrag Andere Twitch-Streamer nehmen sich in Craft Attack 13 riesige Bauten als Gruppen vor, einer will es alleine stemmen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *