ARC Raiders: Matriarchin finden – Loot und beste Strategien, um den Roboter zu besiegen

Die Roboter in ARC Raiders haben Verstärkung erhalten, denn ab sofort könnt ihr auf die Matriarchin stoßen – ein gepanzertes Ungetüm mit vielen tödlichen Waffen. Wie ihr den ARC finden könnt, welche Strategien im Kampf die besten sind und welcher Loot auf euch wartet, erfahrt ihr hier.

Wo finde ich die Matriarchin? Die Matriarchin wurde mit Update 1.2.0 ins Spiel gebracht und stellt bislang den größten ARC dar, den die mechanische Gegnerfraktion zu bieten hat – noch größer als die Königin.

Das Biest könnt ihr immer dann antreffen, wenn das Map-Event der Matriarchin aktiv ist. Abseits davon habt ihr keine Chance, den Roboter zu finden. Laut Fans kann die Matriarchin dann auf jeder Map spawnen, solange das Event aktiv ist.

Es lohnt sich nur, die Matriarchin herauszufordern, wenn ihr voll ausgerüstet seid, und derzeit bietet nur eine Map so viel Deckung, dass sich eine Konfrontation lohnt, ohne große Verluste einzufahren: die Damm-Schlachtfelder. Die Matriarchin spawnt beim Event immer an der Bruchstelle des Damms, ihr könnt sie also nicht verpassen.

So kämpft die Matriarchin und das solltet ihr an Waffen mitnehmen

Welche Attacken hat die Matriarchin drauf? Um den neuen Gegner effizient ausschalten zu können, müsst ihr wissen, welche Attacken das Biest drauf hat. Mit folgenden müsst ihr rechnen:

Zielsuchende Raketen

Ihr werdet markiert und die Matriarchin versendet eine Menge zielsuchender Raketen, die euch aggressiv verfolgen und eine Menge Schaden anrichten können.

Gasangriffe

Es werden über einen Mörser verschiedene Gasgranaten an euren Standorten abgesetzt, die eure Ausdauerregeneration behindern.

Blendgranaten

Große weiße Granaten werden an euren Standorten abgesetzt, die dann detonieren und euren Bildschirm weiß aufleuchten lassen. Ihr könnt dann für 3–5 Sekunden lang nichts mehr sehen.

Abseits davon besitzt der ARC auch einen unzerstörbaren Schild, der all eure Angriffe abblockt. Dieser ist zum Glück nicht dauerhaft aktiv. Ihr müsst also zu bestimmten Zeitpunkten angreifen.

Und wären die Attacken nicht schon genug, ruft die Matriarchin auch gelegentlich neue Einheiten zu sich wie Wespen, Hornissen, Raketenkanoniere oder Bastionen.

Welche Waffen und Items sollte ich mitnehmen? Wichtig sind panzerbrechende Waffen. Dazu gehören:

Die Hullcracker

Die Jupiter

Die Ferro

Die Anvil

Dieser ARC ist massiv gepanzert, wer ihn also Schaden zufügen will, braucht etwas mit einer heftigen Durchschlagskraft.

An nützlichen Items solltet ihr ebenfalls nicht sparen. Es bieten sich Granaten wie die Wolfpacks an, um noch besser die Panzerung des Monsters zu brechen. Zusätzlich solltet ihr große (blaue) Verbände mitnehmen und Schildauflader, vielleicht sogar ein Ersatzschild, sollte es im Einsatz kaputtgehen.

Am besten ihr packt euren Rucksack zu ²⁄₄ mit Heilgegenständen, 1⁄4 mit Munition und den Rest könnt ihr übrig lassen für den anschließenden Loot.

Mehr zum Thema

1
Ein Fünftel der Spieler in ARC Raiders auf Steam hat noch niemanden abgeknallt, und fast die Hälfte meidet PvP

von Dariusz Müller

2
Eines der Urgesteine des deutschen YouTube erklärt, warum sich die Plattform nicht mehr so anfühlt, wie zu eurer Kindheit

von Johanna

3
Dune: Awakening verliert seit Monaten ständig Spieler – Jetzt gehen die Entwickler den größten Kritikpunkt an

von Nicole Wakulczyk

So solltet ihr gegen die Matriarchin kämpfen

Was ist die beste Strategie für den Kampf? Wie die Königin, besitzt die Matriarchin auch viele Beine, um sich fortzubewegen. Wir raten euch aber davon ab, euer Feuer darauf zu konzentrieren. Stattdessen solltet ihr auf den Kopf des ARCs zielen.

Dieser ist weniger gepanzert und wenn ihr die Panzerung durchbrochen habt, wird der empfindliche rote Kern des Roboters entblößt, der mit gezielten Schüssen zum Explodieren gebracht werden kann.

Während eurer Attacken wird euch der ARC mit Raketen bombardieren. Solltet ihr die Map „Damm-Schlachtfelder“ für den Kampf gewählt haben, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die Matriarchin befindet sich dann auf der Bruchstelle des Damms. Ihr könnt dann also einen Spot auf der Erhöhung finden und hinter den unzähligen Betonhalterungen der umliegenden Gebäude Deckung suchen.

Beim Bruch spawnt die Matriarchin

Mit eurem Highground habt ihr einen guten Überblick über das Schlachtfeld

Die Gas- sowie Blendgranaten könnt ihr ignorieren. Sie stellen meist nur dann eine Gefahr dar, wenn ihr feindliche Raider um euch habt.

Einen Punkt, den ihr aber nicht ignorieren solltet, sind die Verstärkungseinheiten der Matriarchin. Gegner wie die Raketenkanoniere können euch schneller töten als der größte ARC, seid also vorsichtig und versucht auch diese vom Himmel zu holen.

Zu guter Letzt, wenn die Matriarchin besiegt wurde, solltet ihr das umliegende Terrain aufmerksam beobachten. Der ARC hetzt nämlich kurz vor dem Ableben noch eine Verstärkungswelle auf euch, und diese beinhaltet eine Bastion-Einheit. Wer diese ignoriert, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben.

Welchen Loot lässt die Matriarchin fallen? Den wohl wichtigsten Loot der Matriarchin stellt der Matriarchin-Reaktor dar. Noch ist nicht bekannt, wofür Fans den brauchen, aber man geht davon aus, dass dieser wichtig für den Bau neuer Waffen ist.

Das waren alle wichtigen Infos, die wir euch für den Kampf gegen die Matriarchin geben können. Habt ihr Taktiken oder Tipps für Spieler, die noch Schwierigkeiten beim Bosskampf haben? Lasst gerne eure Meinungen dazu in den Kommentaren da. Mehr zu ARC Raiders findet ihr zudem hier: ARC Raiders: Recycle Cheat Sheet – So wisst ihr, was ihr in eurem Lager behalten müsst

Der Beitrag ARC Raiders: Matriarchin finden – Loot und beste Strategien, um den Roboter zu besiegen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *