Die neue Staffel von 7 vs. Wild interessiert weniger Zuschauer als sonst, dabei finden Fans sie besonders gut

Bei den Fans von 7 vs. Wild ist eine neue Diskussion zur Serie ausgebrochen. Die kommt laut neusten Daten derzeit schlechter an als die Staffeln zuvor, dabei finden gerade viele Fans sie besonders gut.

Worüber wird diskutiert? Seit der verpatzten Ankündigung von 7 vs. Wild Staffel 5 haben viele Fans große Bedenken zur Aufmachung der Serie geäußert. So erklärte auch YouTuber Klengan zuletzt in einem viralen Video, was dieses Jahr alles schieflief.

Jetzt hat sich ein Fan die öffentlich zugänglichen Daten von Google Trends zunutze gemacht und mit den vorherigen Staffeln verglichen. Die Daten von Google Trends zeigen, wie viele Menschen nach einem gewissen Thema oder Suchbegriff suchen.

In einem Screenshot auf Reddit hat der Nutzer jetzt gezeigt, wie die Daten aus der jüngsten Staffel im Vergleich zu den vorherigen stehen. Dabei erreicht die Amazonas-Staffel nur etwa ein Drittel des Suchvolumens der vorherigen Staffeln.

Auch die Aufrufzahlen auf den Videos bei YouTube sind geringer als in den Staffeln zuvor. Zwar schauen viele Zuschauer 7 vs. Wild bei Amazons Prime Video, dennoch war der Hype um die Serie in den letzten Jahren größer. Doch den Fans gefällt es dieses Jahr eigentlich besonders gut.

Kennt ihr noch Knossi?

Eigentlich eine gute Staffel, aber …

Warum ist die Staffel gut? 7 vs. Wild Amazonas ist rein faktisch gesehen eine gute Staffel, weil sie das bietet, was die Fans jahrelang sehen wollten: Bushcrafting, abwechselnde Schauplätze, vielfältige Tiere, Wetterumschwung von Warm zu Kalt, kein Streit in der Gruppe und ein harter Survival-Alltag.

Zwar ist 7 vs. Wild Amazons nicht die härteste Survival-Erfahrung, wie der Trailer versprach, dennoch verlangt die neue Staffel viel von den Teilnehmern ab und durch die ständigen Ortswechsel ist ein Absitzen schlicht unmöglich.

Das sehen auch viele Fans, die über Wochen die neue Staffel gelobt haben, so. Dennoch sprechen die Zahlen auf YouTube und Google Trends gegen die neue Staffel, doch dafür haben die Fans eine Erklärung.

Woran liegt es? Laut den Fans auf Reddit hat die Produktion, die seit dem Ausstieg von Fritz Meinecke alleine das Format verantwortet, die Promophase schlecht gestaltet. Das fing wohl schon mit dem Posten der Teilnehmer ohne Vorankündigung auf Instagram an, ging aber auch beim Posten eines Trailers, der dann doch keiner war, weiter. So erklären die Zuschauer auf Reddit:

Lexonyi: „Mir fehlen die Vorbereitungsfolgen der Teilnehmer. Man sieht deutlich, dass auch diese große Aufmerksamkeit erzeugt haben.“

LittleRunaway868: „Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass mindestens im PR-Part in dieser Staffel Dinge schlechter gemacht wurden. Gibts Leute, die dies abstreiten?“

Weedalf: „Ich denke, daran ist auch die Vermarktung auf Amazon schuld. Ich finde 7vsWild war gerade so extrem fesselnd, weil es überall auf YouTube relevant war. Direkter Austausch über die Folgen in den Kommentaren, Reactions mit Mehrwert, wo Experten noch Zusatzwissen erzählten, die Reactions der Teilnehmer, wo man auch nochmal reinschauen konnte etc. Nun kann 7vsWild nicht wirklich weiterverwertet werden. Man schaut sich die Folge an und das war’s.“

Redhit-Kit: „Bin kein Influencer-Fan. Kannte nicht mal einen Knossi. Aber für mich ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Teilnehmer aus den Staffeln davor einfach wesentlich unterhaltsamer waren, zudem medial auch mehr Aufmerksamkeit erregt haben. Die Staffel fühlt sich an, als wären die zwei Pfadfinder mit ihren katholischen Kids im Wald.“

Für die Fans ist klar, die Vorbereitung und Promophase von 7 vs. Wild lief alles andere als gut in Staffel 5 und es wurde einfach nicht genug Aufmerksamkeit und Vorfreude auf die Staffel generiert. Ob 7 vs. Wild aber wirklich schlechter lief, lässt sich final nicht klären, weil die Aufrufzahlen von Prime Video nicht öffentlich zugänglich sind.

Mehr zum Thema

Kandidat von 7 vs. Wild wehrt sich gegen Vorwürfe des Diebstahls, sagt, man habe sich das Equipment nur ausgeliehen

von Cedric Holmeier

Kandidat von 7 vs. Wild macht großen Vorschlag für die nächste Staffel, die Community ist begeistert, will ihn aber nicht dabeihaben

von Cedric Holmeier

7 vs. Wild schickt die Kandidaten mit einem Kompass durch den Dschungel – Fan deckt jetzt auf, warum das nicht funktioniert

von Cedric Holmeier

7 vs. Wild ist für viele Fans schon eine Art Herbst- und Wintertradition geworden. Obwohl die Staffel viele Dinge richtig macht, scheint es so, als ob die Produktion dafür nicht belohnt wird. Abzuwarten bleibt, ob es nächstes Jahr besser wird, oder ob überhaupt noch eine neue Staffel kommt. Der große Skandal der Staffel hat sich inzwischen immerhin schon aufgeklärt: Kandidat von 7 vs. Wild wehrt sich gegen Vorwürfe des Diebstahls, sagt, man habe sich das Equipment nur ausgeliehen

Der Beitrag Die neue Staffel von 7 vs. Wild interessiert weniger Zuschauer als sonst, dabei finden Fans sie besonders gut erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *