Gigadynamax-Olangaar erwartet euch in der Pokémon GO Naturzone 2025. Wie besiegt man es? Wir haben Tipps und Konter für euch.
Was ist das für ein Event? An diesem Wochenende läuft die globale GO Naturzone 2025. Eines der Highlights dieses Events ist der Kampf gegen Gigadynamax-Olangaar.
Was ist das für ein Pokémon? Olangaar ist die Weiterentwicklung von Bähmon und Pelzebub. Die Gigadynamax-Variante von Olangaar ist die gigantische Version des Fee / Unlicht-Pokémon.
Um es zu bekämpfen, müsst ihr eine Kraftquelle finden, an der es stationiert ist, und 800 Dyna-Partikel für den Kampf einsetzen. Doch ihr solltet mit einer heftigen Herausforderung rechnen – denn Gigadynamax-Pokémon sind die schwierigste Herausforderung im Spiel.
Kann Olangaar Shiny sein? Ja, ihr könnt nach dem Kampf auch die schillernde Version von Gigadynamax-Olangaar fangen.
Autoplay
Tipp 1: Spielt als Gruppe gegen Gigadynamax-Olangaar
Ihr werdet Gigadynamax-Olangaar nicht alleine besiegen. Stattdessen werdet ihr eine Gruppe von Trainern brauchen. Und je nachdem, wie sehr eure Gruppe ihre Dynamax-Angreifer und -Verteidiger hochgelevelt und mit starken Moves ausgerüstet hat, werdet ihr eventuell eine ganze Menge Spieler brauchen. Gigadynamax-Kämpfe bieten Platz für bis zu 40 Trainer. Es geht natürlich auch mit deutlich weniger Spielern, gerade mit starken Pokémon. Aber: Stellt euch auf einen schwierigen Kampf ein.
Falls ihr keine Gruppe habt:
Nutzt die Campfire-App, um organisierte Gruppen zu finden.
Verwendet Fern-Raid-Pässe, um euch größeren Gruppen an anderen Orten anzuschließen. Dafür müsst ihr aber eingeladen werden.
Versucht euer Glück an belebten Orten, wo eventuell mehrere Leute spielen.
Tipp 2: Spielt taktisch – nicht nur Angriff!
Das Dynamax-Feature besteht aus mehr als nur Angriff. Nutzt auch die Schild- und Heilungs-Attacken, um eure Pokémon defensiv zu unterstützen.
Am besten ist es, wenn ihr in eurer Gruppe entsprechende Rollen verteilt. Zwei Spieler greifen an, zwei kümmern sich um den Support.
Wechselt außerdem immer erst zur Dynamax-Phase auf eure stärksten Angreifer, um diese möglichst lang vor Schaden zu schützen und lange im Kampf zu halten. Allerdings sind eure besten Angreifer im Fall von Olangaar auch eure besten Verteidiger.
Übrigens: Meist lohnt es sich nicht, eure Lade-Attacke außerhalb der Dynamax-Phase einzusetzen. Nutzt lieber schnelle Sofort-Attacken, um schnell die Dynamax-Leiste zu füllen. Mit Lade-Attacken verschwendet ihr nur Zeit.
Tipp 3: Starke Angreifer und Verteidiger gegen Gigadynamax-Olangaar
Eure Teams sollten auf Typ-Vorteile setzen, um möglichst viel Schaden anzurichten. Glücklicherweise sind zwei der aktuell besten Dynamax-Pokémon auch richtig stark gegen Olangaar: Zacian und Zamazenta. Insbesondere Zacian in der Königsform ist ein Top-Angreifer gegen Olangaar, steckt gleichzeitig aber auch dessen Attacken gut weg.
Starke Angreifer gegen Olangaar:
König des Schwertes Zacian
König des Schildes Zamazenta
Dynamax-Metagross
Gigadynamax-Deponitox
Dynamax-Stalobor
Oder: Andere Pokémon der Typen Fee, Gift oder Stahl.
Starke Verteidiger bzw. Heiler gegen Olangaar:
König des Schwertes Zacian
König des Schildes Zamazenta
Dynamax-Heiteira
Gigadynamax-Relaxo
Dynamax-Krarmor
Welches Team? Grundsätzlich ist Heiteira eure beste Option, um zu verteidigen und zu heilen. Heiteira in Kombination mit den legendären Hunden ist ein starkes Team gegen Gigadynamax-Olangaar.
Tipp 4: Support durch Items und Abenteuereffekte
In Sachen Items könnt ihr Dyna-Pilze verwenden, um zusätzlichen Schaden anzurichten. So könnt ihr es möglicherweise ausgleichen, wenn ihr nicht ganz so viele Trainer zusammenbekommt.
Außerdem könntet ihr bestimmte Abenteuereffekte einsetzen (aber immer nur einen).
Dynamax-Kanone von Endynalos erhöht das Dyna-Attacken-Level eurer Pokémon. Sehr nützlich, wirkt sich allerdings nicht auf die Attacken von Zacian und Zamazenta aus, da diese keine Dynamaximierung vornehmen.
Gigantenhieb von Zacian erhöht euren Schaden.
Gigantenstoß eure Verteidigung.
Wichtig: Endynalos ist für diesen Kampf nur aufgrund seines Abenteuereffektes relevant, den ihr vor dem Kampf aktivieren könnt. Es muss dafür nicht in eurem Team sein und sollte das in diesem Fall auch nicht: Es ist als Drachenpokémon nicht gerade effektiv gegen Olangaar. Sein Abenteuereffekt hingegen dürfte sehr nützlich sein.
Stellt ihr euch dem Kampf gegen Gigadynamax-Olangaar? Dann erzählt uns, wie ihr euch darauf vorbereitet und welche Monster ihr einsetzt. Allerdings gibt es ja noch mehr an diesem Wochenende zu fangen! Vor allem die mächtigen Pokémon, denen ihr in der Wildnis begegnen könnt, sind spannend. Welche das sind? Das haben wir euch in unserer Übersicht zu mächtigen Pokémon zusammengefasst!
Der Beitrag Pokémon GO: 4 Tipps zu Olangaar – So besiegt ihr den Gigadynamax-Boss erschien zuerst auf Mein-MMO.
