Die große Welt von Where Winds Meet ist so vollgepackt mit wichtigen Orten, Questgebern und versteckten Geheimnissen, dass sogar die Entwickler eine interaktive Karte für ihr Rollenspiel anbieten.
Wo finde ich eine interaktive Karte für Where Winds Meet? Zum Ersten tatsächlich im Spiel selbst. Wenn ihr bei einem Lagerfeuer-Symbol mit dem hiesigen Wanderer-NPC sprecht, deckt dieser die jeweilige Region um das Lagerfeuer herum für euch auf.
Durch die Aufdeckung werden euch bereits viele wichtige Orte des Areals angezeigt. Ihr könnt innerhalb der aufgedeckten Regionen aber auch nach Sachen wie Erzvorkommen, Pflanzen oder Tieren gezielt suchen. Und wenn ihr im jeweiligen Menü wissen möchtet, woher ihr beispielsweise Waffen oder Martial-Arts-Künste erhaltet, werden euch die jeweiligen Fundorte ebenfalls direkt auf der Karte angezeigt.
Welche Alternativen gibt es? Wer keine Lust hat, erst mühsam alle Lagerfeuer zu besuchen, wer noch mehr Anzeige- und Filter-Optionen nutzen oder wer sich gern eine interaktive Karte auf den zweiten Monitor legen möchte, findet dafür aktuell 2 Optionen:
Die offizielle interaktive Karte der Entwickler von Where Winds Meet, die aktuell aber nur über act.ds.163.com in der chinesischen Variante verfügbar ist. Sobald die westliche Version der Karte live ist, aktualisieren wir das hier.
Bis dahin findet ihr auf fextralife.com eine englische Variante der interaktiven Karte, auf der ihr euch 42 unterschiedliche Orte oder Inhalte anzeigen lassen könnt.
Eine Karte mit deutschen Begriffen haben wir bislang leider nicht gefunden.
Hier seht ihr einen der Gameplay-Trailer zu Where Winds Meet:
Autoplay
Alles, was ihr zu Where Winds Meet wissen müsst
Was ist Where Winds Meet? Where Winds Meet (hier geht’s zu unserem Anspielbericht) ist ein neues Rollenspiel, das vom chinesischen Everstone Studio kommt und von NetEase Games veröffentlicht wird. Unsere Einschätzung in Videoform findet ihr hier:
Euch erwartet ein sehr umfangreiches und komplexes RPG, das gleich mehrere Fan-Lager begeistern möchte:
Story und Welt spielen im China des 10. Jahrhunderts, orientieren sich dabei aber beim fiktiven Wuxia-Genre, das ihr vielleicht aus Film-Klassikern wie Tiger & Dragon oder Hero kennt.
Die offene Welt besteht zum Launch aus zwei großen Regionen, ist riesig und bietet Geheimnisse, Rätsel und Inhalte, die euch 100+ Stunden auf Trab halten werden.
Euer Held setzt sich mit seinen Martial-Arts-Künsten zur Wehr, wobei er dank der Wuxia-Prämisse übermenschliche Fähigkeiten einsetzen und sogar fliegen kann.
Die Level-Progression ist vielschichtig und lässt euch selbst Skills und Ausrüstungs-Slots aufwerten. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich optisch individuell von anderen Spielern abzuheben.
Die gesamte Story-Kampagne sowie die zahlreichen Quests erlebt ihr alleine, wie in einem typischen Rollenspiel für Einzelspieler. Optional könnt ihr bis zu 3 Koop-Freunde in eure Welt holen und mit denen bestimmte Nebenhandlungen, Kampagnen-Inhalte (damit sind nicht die Story-Quests der Hauptgeschichte gemeint) und Freizeitaktivitäten spielen.
Alternativ könnt ihr in einen optionalen Multiplayer-Modus wechseln, in dem ihr auf zahlreiche anderen Spieler treffen könnt.
Euch erwartet also ein ganz schön umfangreiches Paket, trotz Free2Play-Modell. Die Multiplayer- und MMO-Inhalte von Where Winds Meet sind sogar derart vielschichtig, dass wir sie euch in einem extra Artikel vorgestellt haben: Where Winds Meet: Wie viel MMORPG steckt in dem neuen Mega-Hit aus China?
Der Beitrag Where Winds Meet: Interaktive Karte – Schnellreisepunkte, Weltbosse, Außenposten und Quests auf einen Blick erschien zuerst auf Mein-MMO.
