Ein Spieler findet ein Problem in ARC Raiders, das ihn zutiefst belastet: All die harte Arbeit an einer speziellen Sammlung scheint umsonst zu sein, da er nur einen Bruchteil dieser Errungenschaft präsentieren kann. Da stellt sich sogar die Community auf seine Seite.
Worüber beschwert sich der Raider? Der frustrierte Spieler teilt auf Reddit ein Problem, das die Entwickler von ARC Raiders möglichst schnell korrigieren sollen: Er sammelte über 600 Gummienten, die er jedoch gar nicht alle in seiner Basis ausstellen kann. In einem beigelegten Screenshot zeigt er, dass er nur 9 Stück in sein Regal stellen kann, ein kläglicher Bruchteil seiner so eindrucksvollen Sammlung.
Anstatt, dass Spieler sich über das Pech des Raiders lustig machen, können sie seinen Frust verstehen. Seine Situation ist nämlich nicht nur schade, sondern gleichzeitig ziemlich beeindruckend: „Ich habe verdammt viel Respekt vor diesem Wahnsinn“ (Majinmagics aus Reddit).
Hier seht ihr den Trailer zum Community-Event in ARC Raiders, in dem ihr vielleicht auch Dinge findet, mit denen ihr eine Sammlung starten könnt:
Spieler fordern Gerechtigkeit für den Entchen-Sammler
Wofür sind die Gummienten in ARC Raiders überhaupt gut? Die kleine Gummiente kann in ARC Raiders bei Erkundungstouren gefunden und für 1.000 Credits verkauft werden – doch für viele Spieler wäre der schnelle Verkauf viel zu schade.
Die Ente kann geworfen werden, um Unruhe zu stiften, da sie beim Aufprall ein kleines Geräusch von sich gibt, das andere Spieler ablenken könnte. Man kann sie natürlich auch direkt auf andere Spieler werfen, was jedoch unterschiedlich gedeutet werden kann, wie Biff3070 auf Reddit erklärt: „Könnte als eine Form von Aggression angesehen werden. Verwendung auf eigene Gefahr.“
Da die Gummiente im Inventar mit einem Diamanten-Icon versehen ist, kann man sie auch einfach – wie der Spieler des Redditposts – im eigenen Raum präsentieren.
Wie reagiert die Community auf die Situation des Spielers? Neben den verschiedenen Kritikpunkten, die ein mancher Raider dem Extraction-Shooter vorwerfen will, ist es genau diese Bitte dieses Spielers, die die Community wirklich bewegt:
„Als die Leute sagten, spiel so wie du willst, hast du dir das wirklich zu Herzen genommen“, lobt MongooseOne auf Reddit und auch Atown-Stadown findet, dass das Anliegen des Sammlers endlich ein valides Problem im Spiel ist, für das Embark eine Lösung finden sollte: „Von all den weinerlichen, egoistischen, lächerlichen Anfragen in diesem Subreddit ist ENDLICH einmal eine legitime dabei.“
Andere Spieler freuen sich endlich, den vermeintlichen Grund gefunden zu haben, wieso sie selbst nie auf Gummienten stoßen: „Das ist also der Grund, wieso ich schon seit Ewigkeiten keine Gummiente mehr gesehen habe“ (Crimsonmaddog44 auf Reddit).
Diese unterstützenden Worte anderer ARC Raiders sind in dem Spiel keine Seltenheit mehr. Die Community berichtet von vielen positiven, wilden, aber auch lustigen Momenten mit anderen Spielern, die sich auf der Map in die Quere kommen. Eine ähnliche Begegnung konnte im Stream eines Twitch-Streamers beobachtet werden, der sich dafür entschied, einem anderen Spieler Gnade zu zeigen – doch schließlich trotzdem mitansehen musste, wie das Spiel seinen neuen Freund nicht leben lassen wollte: Twitch-Streamer will einen Spieler in ARC Raiders retten, den er selbst erledigt hat, aber die KI hat andere Pläne
Der Beitrag Spieler ist sauer auf ARC Raiders, weil er nur 9 seiner 600 Enten ausstellen darf, und die Community gibt ihm recht: „Endlich mal eine legitime Forderung“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
