Um ihr gefährliches Handwerk zu lernen, werden Hexer an speziellen Schulen ausgebildet. Doch was hat es mit diesen Hexerschulen in The Witcher genau auf sich? Welche von ihnen ist am mächtigsten? Wir haben uns alle sieben im Ranking angeschaut.
Wie entstanden die Hexer? Lange vor Geralts Zeit kamen die damaligen Herrscher auf eine glorreiche Idee: Man wollte mittels Magie den perfekten Krieger schaffen. Also fingen Magier an verschiedenen Orten an, Experimente durchzuführen. Doch leider fielen die Resultate nicht ganz so aus, wie man es sich vorgestellt hatte.
Die geschaffenen Krieger waren zwar exzellente Kämpfer. Ihnen fehlte jedoch die Fähigkeit, Gefühle wie Mitleid, Trauer oder Liebe zu verspüren. Und auch die magischen Fähigkeiten der geschaffenen Krieger blieben hinter den Erwartungen zurück.
Da man aber bereits so viel Geld in die Experimente investiert hatte, entschied man sich schließlich dafür, trotzdem weitere „Mutanten“ zu erschaffen und an den jeweiligen Standorten auszubilden. Daraus entstanden dann die Hexerschulen. Der Begriff „Hexer“ stammt übrigens von den Magiern, die nicht wollten, dass man Personen mit nur eingeschränkten magischen Fähigkeiten als „Magier“ bezeichnet.
Sind Hexerschulen „Kanon“? Gerade für Fans der Videospiele sind die verschiedenen Hexerschulen ein völlig selbstverständlicher Bestandteil des Witcher-Universums. In der Buchvorlage sieht das aber tatsächlich anders aus. Nur in einem Nebensatz wird erwähnt, dass Geralt der „Schule des Wolfs“ angehört. Von anderen Schulen ist nie die Rede.
Erst kürzlich machte Buchautor Andrzej Sapkowski deutlich, dass er nicht besonders viel von den zusätzlichen Hexerschulen hält. Er überlege sogar, den besagten Halbsatz aus zukünftigen Bucheditionen zu streichen.
Anders sehen das anscheinend die Entwickler von CD Projekt Red. Für das kommende „The Witcher 4“ wurde sogar eine neue Schule angekündigt, der wohl Ciri angehören wird.
Wonach wurde die Liste erstellt? Da die Hexerschulen kein Teil der Bücher sind, beziehen wir uns in dieser Liste hauptsächlich auf Informationen aus den Videospielen.
Da viele der Schulen zum Zeitpunkt der Spiele bereits zerstört sind, ist es natürlich ziemlich schwierig, sie miteinander zu vergleichen. Das Ranking ist also eher eine lockere Einteilung, die natürlich subjektiv ist. Diskutiert gerne in den Kommentaren mit, welche Schule ihr persönlich am stärksten findet.
Autoplay
Bonus: Luchs-Schule
Standort: ?
Spezialisierung: ?
Bekannte Mitglieder: Ciri
Als Bonus-Platz soll hier kurz die Luchs-Schule erwähnt werden, auch wenn wir bisher noch so gut wie nichts über sie wissen. Es handelt sich nämlich um die neue Schule, der Ciri augenscheinlich im kommenden Witcher 4 angehören wird.
In Witcher 3 kannten wir Ciri noch mit ihrem Katzen-Medaillon, das sie dem Attentäter Leo Bonhart abgenommen hatte. Vermutlich ist der Luchs also von ihrer alten Kette inspiriert. Was es jedoch genau mit der Luchs-Schule auf sich hat, ist bisher noch nicht bekannt.
Der Beitrag Alle 7 Hexerschulen aus The Witcher im Power-Ranking – Welche Monsterjäger sind am gefährlichsten? erschien zuerst auf Mein-MMO.
