Final Fantasy VII Remake Intergrade, der erste Teil der dreiteiligen Neuauflage des JRPG-Klassikers, erscheint zu Beginn des nächsten Jahres, am 22. Januar 2026, für die Nintendo Switch 2. Bisher veröffentlichtes Material zur Hybridkonsolenfassung scheint flächendeckend gut anzukommen und erweckt den Anschein, die Nintendo Switch 2 könne den Titel mühelos wegstecken – doch ganz so einfach war es dann wohl doch nicht, wie Square Enix unlängst zugab.
Insbesondere der mobile bzw. Handheld-Modus des Hybriden stellte die japanische Videospielschmiede vor eine Herausforderung. Gerade das Energiemanagement stellte das Studio auf eine Probe. Die Lösung? Eine komplette Umstellung der Rendering-Pipeline, sodass sich auch unterwegs ein vollständiges Spielvergnügen einstellt. Laut Director Naoki Hamaguchi wolle man die (grafischen) Unterschiede zur Konkurrenz so gering wie möglich halten, gar ausmerzen. Inwiefern das gelingt, erfahren wir wohl allerdings erst in ein paar Monaten.
Habt ihr Final Fantasy VII Remake Intergrade schon gespielt oder werdet ihr den Titel auf der Nintendo Switch 2 nachholen?
Quellenangabe
