In Elder Scrolls Online haben die Entwickler den Spielern Steine in den Weg gelegt, bevor diese in die neue Erweiterung starten dürfen. Jetzt muss ein Dungeon erobert werden, doch dafür bleibt nicht viel Zeit.
Was ist das für ein Dungeon? Die Spieler von Elder Scrolls Online müssen sich diesmal ihren Weg in das neue Gebiet und damit in den neuen Teil der Erweiterung freikämpfen. Dafür hatten sie in den letzten Wochen einige Aufgaben zu erledigen. Das dauerte jedoch länger als gedacht, weshalb die Entwickler zuletzt einen Patch brachten, der das Event beschleunigt hat.
Jetzt sind die Spieler bei der letzten Stufe angekommen und müssen nur noch einen Dungeon erledigen, um in das neue Gebiet zu kommen, doch dafür bleibt aber nicht viel Zeit. Um den Dungeon „Schreckliche Zitadelle“ zu erledigen, müssen die Spieler in die Zitadelle eindringen und den Titel „Mauerbrecher“ erlangen, bevor der Dungeon am 21. November für immer seine Tore schließt.
Autoplay
Event endet mit einem Knall
Was muss man im Dungeon machen? Der limitierte Dungeon, der eigens neu für das Event entworfen wurde, ist eine PvE-Herausforderung, die die Spieler nur bis zum 21. November abschließen können. Im Dungeon warten bereits zahlreiche Kultisten und Wächter auf die Spieler, um die Zitadelle zu verteidigen.
Anders als gewöhnliche Verliese in Elder Scrolls Online ist die „Schreckliche Zitadelle“ ein linearer Dungeon, bei dem sich die Gruppen aufteilen müssen, um gleichzeitig unterschiedliche Herausforderungen an verschiedenen Orten zu meistern.
Dabei müssen die Spieler einen sicheren Weg über den See aus Azurplasma finden, eine Kletterarmbrust nutzen und Belagerungswaffen montieren und abfeuern. Auch einige Bosse stellen sich den Spielern in den Weg und müssen besiegt werden.
Nur wenn der Dungeon überwunden wird, schaltet der Server das neue Erweiterungsgebiet frei, das euch in die östliche Sonnenwende führt. Wer es schafft, bekommt außerdem den Titel „Mauerbrecher“.
Was passiert noch in ESO? Während viele Spieler sich auf das neue Gebiet samt neuer Quests, Geschichten und Orten zu entdecken freuen, kehrt auch die Daedrische Kriegsfeier wieder zurück ins Spiel. Ab Donnerstag, den 20. November, bis Dienstag, 2. Dezember läuft das Event, das zusätzliche Belohnungen verspricht.
Hierbei gilt es in ehemalige Kriegsgebiete zurückzukehren, um dort tägliche Missionen zu erledigen. Das ist besonders nützlich für alle, die wegen des neuen Gebietes wieder ins Spiel schauen und entsprechend noch zusätzliche Belohnungen verdienen wollen.
Das Freischaltungsevent der neuen Erweiterung hat etwas länger gedauert als ursprünglich geplant. Der neue Dungeon dient nun jedoch als krönender Abschluss, der das Event abrundet. Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler noch einmal auf ein Event zurückgreifen werden, um eine Freischaltung auf den Servern zu ermöglichen oder die Idee nochmal überarbeitet wird. Auf Elder Scrolls 6 warten wir schon viele Jahre, jetzt spricht der Chef darüber: Chef von Bethesda kann sich vorstellen, The Elder Scrolls 6 wie Oblivion überraschend zu releasen, aber das dauert noch
Der Beitrag Das MMORPG zu Elder Scrolls hat einen neuen Dungeon, doch in 3 Tagen verschwindet er für immer erschien zuerst auf Mein-MMO.
