Kampf der Giganten: Drachen – im Klassik-Test (DS)

Seite 1

Spiel:Kampf der Giganten: DrachenPublisher:UbisoftDeveloper:UbisoftGenre:GeschicklichkeitGetestet für:DSErhältlich für:DSUSK:6Erschienen in:12 / 2009

Drachen sind wie Menschen: es gibt gute und böse. Letztere wollen die gutmütigen Fabelwesen auslöschen. Warum? Das ist egal. Wer soll es richten? Ihr, in der schuppigen Haut eines edlen Feuerspuckers. Bereist vier Gebiete auf der Suche nach Edelsteinen, die Spezialfähigkeiten wie Giftangriff oder Heilzauber freischalten.

Ihr durchstreift kleine 3D-Areale­ und duelliert Euch mit anderen Drachen. Via Stylus-Bewegungen in vier möglichen Richtungen blockt Ihr Angriffe oder weicht aus, mit schnellen Pfeilbewegungen auf dem Touchscreen attackiert Ihr. Für eine Prise Taktik sorgen aufladbare Spezialangriffe, bei denen die Ihr vorgegebene Formen nachzeichnet.

Meinung

Philip Ulc meint: Im Vergleich zum Dinosaurier-Vorgänger ist die Drachen-Edition richtig hübsch. Schnelle Kameraschnitte und schicke Lichteffekte sorgen zudem für Dynamik während der Kämpfe. Die Steuerung ist dagegen träge, gezielte Verteidigungs­manöver fallen schwer. Zudem sind die Duelle zu einfach, permanentes Stylus-Rubbeln führt oft zur erfolgreichen Attacke.

Wertung

4 Gebiete, 125 Edelsteine
taktischer Einsatz von Edelsteinen
Steuerung komplett über Stylus
ändert Drachen in Form und Farbe
inkl. echtem Kartenspiel mit 15 Karten

Die behäbige Steuerung bremst die optisch schick in Szene gesetzten, aber zu leichten Drachen-Duelle aus.

Singleplayer61MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *