In Where Winds Meet hat ein Spieler 5 Stunden lang gegen den aktuellen Story-Boss gekämpft und anschließend aufgegeben. Jetzt versucht die Community zu helfen und gibt Tipps.
Was ist das für ein Boss? Der zweite Story-Boss in Where Winds Meet „Die Hexe Qianye“ hat es wahrlich in sich. Vor allem auf dem Schwierigkeitsgrad „Legendär“ ist der Bosskampf über zwei Phasen ordentlich schwierig und verlangt viel von den Spielern ab.
In der ersten Phase läuft der Kampf noch recht entspannt ab. Der Boss hat einige typische Angriffsmuster, die man erkennen und denen man ausweichen muss. Doch nach dem Phasenwechsel beginnen viele Attacken, die sich nur kurz ankündigen oder für die man ein Gefühl entwickeln muss.
So erfordert der Kampf gute Ausweich-, Block- und Parieren-Skills, um nicht von den mächtigen Angriffen erledigt zu werden. Dass das nicht so einfach ist, hat nun auch Spieler erkannt, der nach stundenlangem Kämpfen aufgeben musste.
Hier könnt ihr den Trailer zu Where Winds Meet sehen:
Autoplay
Ein verzweifelter Spieler und eine hilfreiche Spielerschaft
Wie ergeht es dem Spieler? Auf Reddit meldet sich Nutzer El_migzy zu Wort. Er erklärt, dass er derzeit auf dem Legendär-Schwierigkeitsgrad an der Hexe verzweifle. So habe er schon 5 Stunden an dem Bosskampf gesessen und die Hexe einfach nicht besiegen können.
Vor allem die zweite Phase mache ihm Probleme. Die vielen feindlichen Angriffe, denen man ausweichen oder parieren muss, überlebe der Spieler einfach nicht. Frustriert bittet er die Community nach Tipps.
Was antworten die Spieler? Die Spieler von Where Winds Meet möchten dem Spieler helfen. Zunächst erklären sie, dass der Bosskampf extra schwierig konzipiert sei, um den Spielern beizubringen, wie man ausweicht, blockt und pariert. Diese Grundtechniken sind wichtig, um Where Winds Meet und zukünftige Bosse gut spielen zu können.
Weiter haben die Spieler aber auch einige Tipps auf Reddit, die den Kampf erleichtern sollen:
Resouledxx: „Halte einfach die Blocktaste gedrückt und spamme die Parade, kurz bevor sie zuschlägt. So ist es ziemlich einfach.“
clappa68: „Mach eine Pause und komm zurück. Du wirst es irgendwann schaffen. Du bist eine Legende, gib nicht auf.“
Voeker: „Ich habe stundenlang gegen sie gekämpft, dann merkte ich, dass ich Level 30 war und in die Weltstufe 4 vorstoßen konnte. Das tat ich, und dann schaffte ich es beim ersten Versuch ganz leicht.“
Andere Spieler raten ebenfalls, erstmal durch Nebenquests Ressourcen zu sammeln, um den eigenen Charakter zu verbessern. Ein besserer Charakter und die Tipps der Spieler sollten ausreichen, um die Hexe zu besiegen.
Where Winds Meet bietet ganz schön schwierige Bosskämpfe, vor allem auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Die Hexe hat es entsprechend in sich, vor allem, weil sie noch recht zu Beginn wichtige Elemente des Kampfsystems zeigen soll. Alle unsere Guides zu Where Winds Meet findet ihr hier: Where Winds Meet: Alle Guides, Tipps und Builds in der Übersicht
Der Beitrag Spieler aus Where Winds Meet kämpft 5 Stunden lang gegen einen Boss, gibt auf, jetzt schreitet die Community zu Hilfe erschien zuerst auf Mein-MMO.
