Trainer benutzt Meisterball in Pokémon GO für ein unspektakuläres Monster, wird nicht von der Community zerrissen

Ein Spieler hat einen Meisterball in Pokémon GO benutzt und damit keinen Top-Angreifer gefangen. Die Community reagiert fantastisch und erinnert sich daran, wo die Prioritäten im Spiel liegen sollten.

Der Meisterball ist der mächtigste Ball in der Welt von Pokémon GO und den anderen Spielen des Franchise. Er besitzt eine Fangquote von 100 % und somit habt ihr mit dem Ball die Möglichkeit, jedes Monster ohne Probleme zu fangen. Da es jedoch nur wenige Chancen gab, einen Meisterball in Pokémon GO zu erhalten, solltet ihr doppelt überlegen, für welches Monster ihr den Ball einsetzt.

So gibt es immer wieder Berichte von Trainern, die ihren Meisterball benutzen und sich anhören dürfen, dass der Meisterball für dieses oder jenes Monster total verschwendet war. Nicht so in einem aktuellen Fall auf Reddit.

„Ehrlich gesagt, eine gute Verwendung“

Was für ein Monster hat der Trainer gefangen? Wie der Trainer in seinem Beitrag auf Reddit schreibt, ist er am vergangenen Wochenende bei der Naturzone 2025 auf ein mächtiges Monster gestoßen – ein Kramshef. Die mächtigen Monster sind, wenn die Safaribälle leer sind, sehr schwer zu fangen.

Dabei handelte es sich nicht nur um ein reguläres Kramshef, sondern sogar um die Shiny-Variante des Monsters. Da der Trainer keine Safaribälle mehr hatte und Kramshef laut seiner Aussage eines seiner Lieblingsmonster ist, entschied er sich dafür, das Monster mit einem Meisterball zu fangen.

Wie sich nach dem Fang herausstellte, besitzt das Monster zudem eine IV-Bewertung von 3 Sternen und fast perfekte Werte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Was sagt die Community dazu? Obwohl das Monster nicht zu den besten Angreifern in Pokémon GO gehört, gibt es dennoch positive Kommentare und Rückmeldungen aus der Community zu dem Fang. Einige der Kommentare lauten:

„Grandiose Übereinstimmung der Farben“, meint Johnz9 und spielt damit auf die ähnlichen Farben des Monsters und des Meisterballs an

„Wenn es dein Favorit ist und du es haben möchtest, ist das ein guter Grund, einen Meisterball zu benutzen. Guter Fang“, schreibt lolaisnthomeanymore

„1. War es ein Pokémon, das für dich wichtig ist. 2. Hast du den Meisterball benutzt. Das ist der Weg“, meint auch IsThisKismet

„Ehrlich gesagt, eine gute Verwendung [für den Meisterball]“, lautet der Kommentar von batkave

Auch wenn Kramshef wohl nicht zu den Monstern gehört, für die sich laut vielen Trainern die Nutzung eines Meisterballs lohnt, erhält der Trainer in diesem Fall also viel positive Resonanz. Denn eines sollte bei der Jagd nach immer stärkeren und selteneren Monstern im Spiel nicht zu kurz kommen: Spaß und Freude.

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO bringt euch jetzt einfacher Shinys und richtig starke Boni – Alle Infos zu Hochspannung

von Paul Kutzner

2
Ausgerechnet die Natur stört die Naturzone 2025 in Pokémon GO

von Max Handwerk

3
Heute startet die beste Rampenlicht-Stunde des Monats in Pokémon GO und ihr könnt richtig viel Sternenstaub sammeln

von Paul Kutzner

Wenn ihr auch auf der Suche nach Shinys in Pokémon GO seid, dann kann ein aktuelles Event euch dabei helfen. Hier gibt es nicht nur ein nagelneues Shiny, sondern auch eine erhöhte Chance, gleich 3 Monster als Shiny zu fangen: Pokémon GO bringt euch jetzt einfacher Shinys und richtig starke Boni – Alle Infos zu Hochspannung.

Der Beitrag Trainer benutzt Meisterball in Pokémon GO für ein unspektakuläres Monster, wird nicht von der Community zerrissen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *