Community von Palworld hilft einem Neuling zum Start, nennt die wichtigsten Tipps, die man gerne vorher gewusst hätte

Als die Community von Palworld um einen weiteren Spieler bereichert wird, sind sie sofort bereit, die besten Tipps für Neulinge auszugraben, die sie selbst gerne zum Start gewusst hätten.

Was löste diese Hilfsbereitschaft aus? Ein neuer Spieler meldete sich mit einem Redditpost im Palworld-Subreddit, da er als kompletter Neuling gerne etwas Input von erfahreneren Spieler hören möchte. 

Er habe sich einen Tag zuvor das Spiel für die Xbox gekauft und seitdem eine tolle Zeit gehabt. Allerdings ist er sich unsicher, was er im Verlauf des Spiels erwarten kann und wie er sich dementsprechend vorbereiten sollte. Vor allem was die Updates seiner Basis und das Fangen von Pals betrifft, weiß er nicht, wie er genau vorgehen sollte.

Die Community heißt den Neuling nicht nur mit offenen Armen willkommen, sie geben ihm auch die Tipps, die sie selbst gerne zum Start gehört hätten.

Welche Dinge man als Neuling direkt angehen sollte … und welche definitiv nicht

Welche Hinweise bieten die Veteranen in Bezug auf Pals? Die Spieler haben eine Menge Tipps, die einem Neuling im Spiel helfen können, wenn man zum Start noch nicht genau weiß, welches Wissen in Palworld besonders hilfreich ist. Einer der wichtigsten Hinweise, der öfter in dem Reddithread erwähnt wird: 

Fangt alles! Man erhält dadurch, vor allem am Anfang, nicht nur die meisten Erfahrungspunkte, sondern auch einen EP-Bonus für die ersten 10 Pals einer Sorte.

„Der frühe Chillet-Boss bringt dich ziemlich weit, der ist gut. Foxsparks geht brrrrrrr. Ragnahawks sind objektiv gesehen die coolsten fliegenden Reittiere, versucht gar nicht zu widersprechen“, nennt SuperSaiyanBen als Pals, auf die man einen besonderen Fokus legen sollte. Und apropos fliegendes Reittier …

Versucht schnell einen fliegenden Pal zu finden, denn das kann euch direkt zum Start einiges erleichtern, wie auch gorenator116 erklärt: „Besorg die so schnell wie möglich einen fliegenden Begleiter und einen Sattel, um die Karte weiter aufzudecken und dich nicht mehr so sehr um das Erklimmen von Klippen kümmern zu müssen.“

Welchen Pal man jedoch zunächst in Ruhe lassen sollte, ist Mammorest. Dem stimmen auch viele Spieler zu, selbst, wenn es vielleicht verlockend scheint, denn dieser ist – zumindest am Start – einfach noch zu stark. „Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der von Mammorest völlig vernichtet wurde“, gibt Nri_Eye unter dem Hinweis zu.

Was sagt die Community zur ersten Basis im Spiel? Was die erste Basis betrifft, sind sich viele Spieler einig, dass die erste Basis eher ein Mittel zum Zweck als ein voll ausgestatteter Ort sein sollte. 

„Mach dir keine Sorgen darum, deine Basis zu zerstören, um eine neue zu errichten. Es gibt nichts, was du nicht wieder bekommen könntest“, schreibt gorenator und auch KapatainKesh schreibt, dass es vermutlich niemals eine perfekte Basis im Spiel gibt, die besser als die nächste sein könnte: „Du wirst immer besser darin werden, Basen zu bauen. Sie sind unglaublich wichtig für den Fortschritt und können für verschiedene Zwecke errichtet werden.“

Und dazu, bietet der Spieler einen weiteren Hinweis, den selbst einige Veteranen noch gar nicht kannten: Anstatt zu jeder einzelnen Truhe zu gehen, um neue Vorräte abzulegen, kann man im Inventar die Option auswählen, einzelne Gegenstände automatisch zu lagern, wenn man sie sich bereits in Stapeln in der Truhe befinden. So erspart man sich eine Menge Zeit und Laufweg.

Mehr zu Palworld

Chef einer Behörde ordnet Neuprüfung eines Patents an, das Nintendo im Rechtsstreit gegen Palworld schwächen könnte

von Sophia Weiss

Kostenloses Survival-Spiel auf Steam geht offizielle Koop mit Palworld ein, lässt euch selbst zum Monster werden

von Niko Hernes

Behörde lehnt Patentantrag von Nintendo zum Fangen von Kreaturen ab, könnte Einfluss auf den Rechtsstreit mit Palworld nehmen

von Dariusz Müller

Ein weiterer Tipp von Vertigo50 beantwortet zwar nicht direkt die Fragen des Neulings, doch gibt ihm einen wichtigen Hinweis auf die Reise in Palworld: „Hab einfach Spaß. Mach dir keine Gedanken über Min/Maxing und mach dich nicht verrückt. Entdecke Neues, finde ein paar Lieblings-Pals, baue sie auf, ersetze sie, usw. Genieße einfach das Spiel und hab Spaß dabei.“

Wenn ihr euch trotzdem sicherer fühlt, wenn ihr ein wenig Hilfe am Start erhaltet, könnt ihr hier auf MeinMMO weitere Tipps finden, die sich vor allem für den Start in Palworld eignen: Palworld: Die 7 besten Anfänger-Tipps für Steam, PS5 und Xbox

Der Beitrag Community von Palworld hilft einem Neuling zum Start, nennt die wichtigsten Tipps, die man gerne vorher gewusst hätte erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *