Der Webroman zur Solo Leveling hat bereits mehrere Adaptionen erhalten, darunter einen Manhwa und einen Anime. Demnächst folgt eine Live-Action-Serie auf Netflix. Aber um eine Sache machen sich die Fans große Sorgen.
Was wird das für eine Serie? In der Netflixserie werden die animierten Charaktere durch echte Schauspieler ersetzt. Der Protagonist Sung Jin-woo wird von Byeon Woo-seok übernommen, die Kämpferin Cha Hae-in wird von Han So-hee gespielt. Die Produktion bestätigte bereits, dass sich die Macher nah am Quellmaterial orientieren würden.
Was gibt es Neues? Zu den beiden bereits bekannten Schauspielern gesellt sich Kang Yoo-seok. Er wird in der Serie Jinho spielen, der ein treuer Verbündeter von Held Sung Jin-woo ist.
Den Schauspieler könntet ihr bereits aus mehreren K-Dramen kennen, darunter Fooled, Seocho-dong und Life as a Doctor of Philosophy.
Auf Reddit gibt es einige Fans von Solo Leveling, die die Ankündigung diskutieren. Dabei macht sich eine große Sorge unter den Usern breit.
Autoplay
Live-Action-Serie hoffentlich kein Debakel wie Dragon Ball Evolution
Worüber machen sie sich Sorgen? Der Verfasser des Top-Kommentars sei neugierig darüber, wie das Produktionsteam die Spezialeffekte händelt. In Solo Leveling gibt es nämlich spezielle Effekte der einzelnen Klassen, wenn die Charaktere kämpfen. Es gibt sogar eine ganze Schattenarmee aus Untoten, die in der Serie dargestellt werden müsste.
Der User habe Angst, dass die Spezialeffekte etwas zu kitschig aussehen könnten. Einige Fans befürchten zudem, dass die Serie ein Desaster wie Dragon Ball Evolution werden könnte. Die Adaption ist unter anderem dadurch gescheitert, dass die Dramatik auf die Spitze getrieben wurde.
Hinzu käme, dass die Adaption eher ein K-Drama wird. Die Serie sei eher für Koreaner gedacht und das K-Drama sei ihre eigene Version eines japanischen Animes.
K-Dramen sind dafür bekannt, den Fokus auf Emotionen und deren Ausdruck zu legen. Passend dazu haben die bisher enthüllten Schauspieler Erfahrungen in derartigen Formaten gesammelt.
Andere Beispiele für solche Umsetzungen seien All of Us Are Dead, das ebenfalls vom Manhwa zum K-Drama umgesetzt wurde.
Sollte die Live-Action-Serie zu Solo Leveling ein K-Drama werden: Hättet ihr noch Interesse an der Serie? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Ein weiteres, großes Fragezeichen ist die Fortsetzung des Animes. Es tauchen immer mehr Gerüchte auf, dass Solo Leveling als Kinofilm und nicht als 3. Staffel fortgesetzt wird. Die Fans haben dabei eine klare Tendenz: Wenn Solo Leveling die Wahl zwischen einem neuen Film und Staffel 3 hätte, haben Fans einen klaren Favoriten
Der Beitrag Die Live-Action-Serie zu Solo Leveling gibt weiteren Schauspieler bekannt, doch Fans sorgen sich um etwas, das zu kitschig werden könnte erschien zuerst auf Mein-MMO.
