In Where Winds Meet gibt es viel zu tun und auch viele Gegner zu verkloppen. Doch ein Wesen terrorisiert die Spieler besonders. Es ist kein Dämon oder Soldat, es ist eine fiese Gans, die ihr besser nicht erzürnen solltet.
Dass Gänse ziemlich territorial und während der Brutzeit auch ziemlich aggressiv sein können, kann man in unzähligen YouTube-Videos beobachten. Doch auch im Open-World-RPG Where Winds Meet scheinen die Vögel für einige Spieler ein großes Problem zu sein.
Auf Reddit sammeln sich mehrere Threads, in denen Spieler ihr Leid teilen. In einer Nebenquest müsst ihr euch einer ziemlich starken Gans-Variante stellen, wenn ihr an eurer Aufgabe scheitert.
Falls ihr noch nicht wisst, ob das Spiel was für euch ist, schaut hier hinein:
Eine wütende Boss-Gans
Was ist das für eine Gans? In einer frühen Nebenmission in Where Winds Meet müsst ihr eine verletzte Gans finden und diese auch heilen. Damit das auch funktioniert, solltet ihr eure Heilungsfähigkeiten mindestens auf Stufe 4 upgraden, denn ansonsten greift euch die Gans an.
Die ist dabei nicht einfach nur böse und fängt an, euch ein wenig mit ihrem Schnabel zu piksen, sie wird eine echte Bedrohung, die euch mit nur wenigen Schlägen erledigen kann. Wie das aussieht, könnt ihr in diesem Video sehen:
Das ist kein Einzelfall, denn im Subreddit zu Where Winds Meet finden sich mehrere Posts zu der fiesen Gans. So postete der Nutzer Alternative_Spring auf Reddit ein Bild der Gans in einem Dark-Souls-Gebiet und schrieb dazu nur: Trefft den größten Boss.
Der User Des_Costantine (Reddit) gibt den Spielern einen Tipp: Man solle die Gans einfrieren und mit Tai-Chi ins Wasser werfen. Wobei man hierzu sagen muss, dass es laut eines anderen Nutzers (Reddit) nicht ganz funktioniert hat. Doch nicht nur die Gans aus der Mission scheint ein Problem zu sein, laut den Kommentaren kann man in der Welt überall Gänse finden, die man attackieren kann.
Warum sollte man die Gans überhaupt töten? Falls ihr die Quest nicht schafft, wird sie nach einer gewissen Zeit wieder resettet, doch falls ihr alle Erfolge auf PS5 oder Steam in Where Winds Meet haben wollt, müsst ihr die Dämonen-Gans aus der Quest töten. Ihr kommt also nicht dran vorbei, euch mit dem mächtigen Federvieh anzulegen. Manchmal können euch auch die Pop-ups einen Boss versauen: Spieler scheitert in Where Winds Meet auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad an einem Boss, weil er im falschen Moment eine Belohnung bekommt
Der Beitrag Spieler von Where Winds Meet werden aktuell von einer fiesen Gans terrorisiert, die euch mit wenigen Schlägen erledigen kann erschien zuerst auf Mein-MMO.
