72-jähriger Spieler in ARC Raiders geht trotz Demenz seiner Leidenschaft nach – Kämpft gegen Roboter, um sich fit zu halten

ARC Raiders ist vor allem für seine Spieler-Interaktionen bekannt, die nicht immer friedlich ausgehen. Ein Fan hat aber aus Zufall einen älteren Raider finden können und teilte nun auf Reddit seine herzerwärmende Interaktion mit ihm.

Um welche Spieler dreht es sich? Der Spieler Bukaja teilte auf Reddit seine friedliche Begegnung mit einem weiteren Raider, doch diese war nicht gewöhnlich. Es handelte sich bei seinem Kameraden um einen 72-jährigen Spieler, der trotz seines hohen Alters immer noch fit zu sein schien.

Beide führten eine nette Konversation, und Bukaja ließ es sich nicht nehmen, dem älteren Herren etwas unter die Arme zu greifen.

Seit 1980 ein leidenschaftlicher Gamer

Wie ist die Geschichte des Oldtimers? Der 72-jährige Spieler erzählt etwas über sich. Er kommt aus Schottland und ist seit 1980 ein leidenschaftlicher Gamer – natürlich ließ er sich nicht die Chance nehmen, auch in ARC Raiders einzutauchen.

Leider leidet der ältere Herr unter Demenz, doch mit seinen Games kann er sein Gehirn gut auf Trab halten. Was ARC Raiders angeht, so hat der Spieler trotzdem Spaß, auch wenn die Roboter ihm Schwierigkeiten bereiten. Bukaja hat dem Mann mit etlichen Antworten in Bezug auf Fragen zu Quests und Loot geholfen und ihm kurz vor dem Extraktionspunkt sogar seine gesammelten Materialien überlassen.

Er hätte ihm gern mehr spendiert, doch leider hatte er nicht genug bei sich. Vielen gefällt jedoch, was sie sehen und feiern die Interaktion zwischen den beiden Spielern.

Mehr zum Thema

1
Bekannter Tech-YouTuber hofft, dass die Steam Machine nur 500 Dollar kosten wird, doch Valves Reaktion ist ziemlich eindeutig

von Benedikt Schlotmann

2
Astrophysiker erklärt, warum Godzilla in der echten Welt niemals existieren könnte: „Er wäre nur noch ein Klumpen“

von Niko Hernes

3
Die neue SF-Serie des Schöpfers von Breaking Bad hätte es wohl niemals gegeben, wenn er eine Folge von Rick and Morty gesehen hätte

von Niko Hernes

Was sagen Spieler zum Video? Sie feiern den alten Herren und erzählen über ihre Erfahrungen mit Senioren im Gaming. 3xPuttRubbleBoagie berichtet von seinem 65-jährigen Vater und erklärt, dass jüngere Generationen wahrscheinlich bald öfter Oldtimer in ihren Lieblings-Games sehen werden.

CitizenLohaRune erzählt von sich. Mit 54 Jahren ist er trotzdem noch im Gaming drin und das auch in ARC Raiders – er kommt aus der Zeit der Atari2600. Sein Vater, 82 Jahre alt, ist ebenfalls Gamer, doch ARC Raiders ist nichts für ihn – er treibt sich lieber in Doom und Quake herum.

Nightmareszi liebt diesen Umstand. Das zeigt, dass Gaming für jede Altersgruppe gemacht ist und eine gute Flucht bietet, um Spaß zu haben. Kennt ihr ebenfalls ältere Gamer, die nie daran denken würden, ihr Hobby ruhen zu lassen? Lasst es uns gern in den Kommentaren erfahren! ARC Raiders wird mit jedem Update besser und besser, und das neueste fixt sogar einen nervigen Exploit: ARC Raiders: Patch Notes zu Update 1.3.0 – Fixt einen unfairen Exploit

Der Beitrag 72-jähriger Spieler in ARC Raiders geht trotz Demenz seiner Leidenschaft nach – Kämpft gegen Roboter, um sich fit zu halten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *