Spieler beweisen, dass schlechtes Wetter keine Ausrede fürs Zocken von Pokémon GO ist, finden spezielle Lösung für Regentage

Für viele Spieler ist es besonders ärgerlich, wenn zu besonderen Events in Pokémon GO schlechtes Wetter herrscht. Eine Spielertruppe ließ sich davon aber nicht aufhalten.

Warum ärgern sich Spieler über schlechtes Wetter? Die meisten Inhalte in Pokémon GO lassen sich nur erledigen, wenn Trainer zum Spielen nach draußen gehen. Das ist je nach Wetterlage mal mehr, mal weniger eine Herausforderung.

Besonders ärgerlich wird es dann, wenn bei schlechtem Wetter ein Event stattfindet, das nur für kurze Zeit besondere Pokémon bereithält. Hier können Trainer exklusive Taschenmonster verpassen, wenn sie nicht am Event teilnehmen.

Das Fangen und Suchen der Pokémon ist bei schönem Wetter angenehmer. Eine Gruppe aus 4 Spielern hat jedoch bewiesen, dass sie sich auch von regnerischem Wetter davon nicht abhalten lässt.

Spieler nutzen Pavillon als Regenschirm

Was denken sich die Spieler für eine Lösung aus? Auf Reddit postet ein User, wie sich 4 Spieler unter einem Pavillondach quetschen. Jeder der Trainer ist an einer Ecke des Pavillons postiert, wobei das Dach alle Spieler vor Regen schützt. Sie gucken konzentriert auf ihr Handy, vermutlich bei der Jagd nach neuen Pokémon.

Der Ersteller des Posts schreibt dazu, dass Events an regnerischen Tagen die Trainer nicht davon abhalten könne, Pokémon GO zu spielen. Sie würden trotzdem für die Jagd nach Shinys nach draußen gehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Was schreiben andere dazu? Viele User finden den Einsatz großartig. Sie schreiben, dass die Rampenlicht-Stunden einfach nicht verpasst werden dürften. Außerdem sei dieser Einsatz Hingabe zum Spiel.

Ein anderer User wiederum fände es verrückt, keinen Regenschirm zum Schutz vor dem Regen zu nutzen. Allerdings könnten mehr Fans nachvollziehen, dass sie einfach keinen Schirm zur Hand hatten.

Mehr zum Thema

Selbst nach Jahren tut es immer noch weh, dass ich 2 Monster in Pokémon GO verpasst habe [MeinMMO Classic]

von Paul Kutzner

Pokémon GO: So nutzt ihr das Dynamax-Wochenende mit Evoli

von Max Handwerk

Seit einem Monat nervt eine Animation die Trainer in Pokémon GO, jetzt lenkt Niantic ein

von Max Handwerk

Das Problem mit dem Wetter kennen viele Spieler wohl allzu gut, denn mit Tropfen auf dem Bildschirm lässt es sich schlecht spielen. Ausgerechnet beim letzten Event der Naturzone, störte die namensgebende Natur. Das Problem von MeinMMO-Autor Max könnt ihr euch in seinem Artikel anschauen: Ausgerechnet die Natur stört die Naturzone 2025 in Pokémon GO

Der Beitrag Spieler beweisen, dass schlechtes Wetter keine Ausrede fürs Zocken von Pokémon GO ist, finden spezielle Lösung für Regentage erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *