Eine Serie auf Netflix ist perfekt für Fans von „Zurück in die Zukunft“, hat 91 % positive Bewertungen

Freunde von Zeitreise-Geschichten sollten sich eine Serie auf Netflix genauer anschauen. Darin wird das bekannte Konzept auf lustige Art behandelt und hält auch ein spannendes Gedankenspiel für Fans von Videospielen bereit.

Um welche Serie geht es? Future Man erschien erstmals 2017 und lief bis 2020 in drei Staffeln. Insgesamt gibt es 34 Episoden, die alle etwa eine halbe Stunde lang sind.

Anfangs wurde Future Man auf Amazon Prime ausgestrahlt, inzwischen ist die Serie aber bei Netflix gelandet, wo sie aktuell zu sehen ist. Besonders wer sich für das Thema Zeitreisen interessiert, sollte einen Blick darauf werfen. Die Serie nimmt sich das altbekannte Thema und strickt daraus eine satirische Handlung, die auch für Gaming-Fans spannend ist.

Hausmeister trifft Videospielfiguren

Worum geht es in der Serie? Future Man erzählt vom Hausmeister Josh, der in einem Labor arbeitet, in dem Forscher Krankheiten untersuchen.

Wenn er nicht gerade bei der Arbeit ist, hockt Josh gerne in der Wohnung seiner Eltern und spielt Videospiele. Besonders das fiktive Cyberpunk-Spiel The Biotic Wars hat es ihm angetan. Darin gibt es zwei Hauptcharaktere: Tiger und Wolf.

Eines Tages geschieht dann etwas, womit Josh nicht gerechnet hat. Tiger und Wolf kommen aus dem Videospiel heraus und konfrontieren den Hausmeister mit dem Ernst der Lage: Die Zukunft seiner Welt ist bedroht und könnte ebenso düster aussehen wie in The Biotic Wars dargestellt.

Die Welt kann aber noch gerettet werden, indem Josh gemeinsam mit den beiden Videospielfiguren eine Reihe an Zeitreisen antritt. Dadurch, dass sie die Vergangenheit ändern, kann die düstere Zukunft hoffentlich abgewendet werden.

Wie gut ist die Serie? Auf Rotten Tomatoes haben die drei Staffeln insgesamt einen Schnitt von 91 % bei den Kritikerwertungen. Die User sind ähnlich angetan und geben 83 %.

Gelobt wird vor allem die Chemie zwischen den Hauptdarstellern Josh Hutcherson (Tribute von Panem), Eliza Coupe (Scrubs) und Derek Wilson (The Boys). Auch der Humor, der zwar manchmal etwas stumpf erscheint, aber die eigentlich düstere Handlung deutlich erträglicher macht, wird positiv hervorgehoben. Generell geht Future Man mit dem Thema Zeitreisen lockerer und spielerischer um als andere Filme und Serien.

So erinnert die Serie am ehesten an Zurück in die Zukunft, auch weil die Prämisse sehr ähnlich ist: Reise in die Vergangenheit, um die Zukunft zu ändern. Dadurch kann der Verlauf der Geschichte beeinflusst und schlimme Ereignisse verhindert werden. Zurück in die Zukunft hat sogar einen vierten Teil erhalten, aber kaum jemand hat ihn gesehen.

Für Freunde von Videospielen ist Future Man zusätzlich interessant: Dass die Charaktere aus dem eigenen Lieblingsspiel zum Leben erwachen und in unsere Welt kommen, hat sich der ein oder andere ja vielleicht schon mal vorstellt.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Stranger Things Staffel 5: Wann ist der Release von Folge 1? – Datum und Folgenzahl der Serie von Netflix

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Die 7 besten Horrorfilme, die auf Geschichten von Stephen King basieren

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Jeder kennt Forrest Gump, aber nur wenige wissen, dass Tom Hanks gleich 2 Rollen spielt

von Christoph Waldboth

Wird es eine vierte Staffel geben? Nein, die Serie ist nach den 34 Episoden in drei Staffeln abgeschlossen. Wer das Thema an sich spannend findet und mit nostalgisch angehauchten Geschichten wie Zurück in die Zukunft, aber auch Stranger Things etwas anfangen kann, sollte The Future Man auf Netflix definitiv eine Chance geben. Vielleicht schafft es die Produktion ja irgendwann sogar auf die Liste der meistgesehenen Serien auf Netflix.

Der Beitrag Eine Serie auf Netflix ist perfekt für Fans von „Zurück in die Zukunft“, hat 91 % positive Bewertungen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *