One Piece beweist gerade, warum es so wichtig ist, einen treuen Kameraden wie Zorro in der Mannschaft zu haben

Im neuen Kapitel 1166 von One Piece sieht es für einen Piraten gerade besonders schlecht aus. Ihn hätte vermutlich kein so schlimmes Schicksal ereilt, wenn er bei der Auswahl seiner Crew andere Kriterien gesetzt hätte.

Was ist im neuen Kapitel passiert? Das Kapitel schließt mit dem Vorfall von God Valley ab. Die absurde Menschenjagd nimmt ein Ende und viele Charaktere konnten von der Insel fliehen, die schlussendlich ausgelöscht wurde.

Rocks D. Xebec, der unter dem Einfluss von Imu stand, wurde getötet. In einer Rückblende haben Monkey D. Garp und Gol D. Roger noch versucht, ihn zu aufzuhalten. Das hat aber schlussendlich nichts gebracht.

Viele Fans auf Reddit finden, dass es Xebec an etwas gefehlt habe, was Ruffy und andere Piratenkapitäne zum Glück in ihrer Mannschaft haben.

One Piece: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte – Trailer zum 9. Anime-Film


Autoplay

Jeder Kapitän braucht seine rechte Hand

Was hat gefehlt? Den Fans fällt auf, dass eine loyale rechte Hand unverzichtbar sei für einen Piratenkapitän. Ein wagemutiger Kapitän muss sich auf seine Mannschaft verlassen können und es ist gut für ihn zu wissen, dass er starken Rückhalt bekommt.

In der Geschichte von One Piece gab es schon mehrere Situationen, die das bewiesen haben. Einige davon zählen die User auf Reddit auf:

Zorro übernahm für Ruffy und den Rest der Strohhutbande die Schmerzen, die Bartolomäus Bär ihm zufügte. Am Ende tat er sogar so, als sei nichts gewesen.

Trafalgar Law wurde von einem anderen Kapitän besiegt. Als er zu ertrinken drohte, eilte seine rechte Hand Beppo herbei und trug ihn in sichere Entfernung.

Auch Eustass Kid kann sich auf seinen treuen Verbündeten Killer verlassen. Er versuchte schon mehrmals, seinen Kapitän zu beschützen und Schaden abzufangen.

Ein Kapitän sollte seine Mannschaft also nach der Loyalität und Treue auswählen, nicht unbedingt nur nach der Stärke. Einige der emotionalsten Momente aus One Piece untermauern diese Theorie.

Einige Fans merken an, dass Blackbeard wie die Person, die wir im ersten Absatz erwähnt haben, keine wirkliche treue rechte Hand habe. Womöglich könne ihn dasselbe Schicksal ereilen.

Mehr zu One Piece

One Piece: Kapitel 1167 – Spoiler und Release zum Manga

von Jasmin Beverungen

One Piece zeigt den Vater von Ruffys Erzfeind in Farbe, Fans fragen sich, wie die verwandt sein können

von Jasmin Beverungen

7 Orte aus One Piece, die von Städten der echten Welt inspiriert wurden

von Jasmin Beverungen

Es gibt auch emotionale Momente, in denen die Verbündeten nichts mehr hätten tun können. In einer Situation opferte sich ein Vater für seine Tochter, damit sie gesund wird. Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr hier: „Ich musste zum ersten Mal weinen“ – Neues Kapitel von One Piece bringt reihenweise Väter zum Weinen

Der Beitrag One Piece beweist gerade, warum es so wichtig ist, einen treuen Kameraden wie Zorro in der Mannschaft zu haben erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *